Samstag, 24.02.

Wie schon gestern geplant, haben wir uns heute vormittag gleich auf Einkaufstour begeben. Allerdings mit einer kleinen Änderung. Vor unserem Umzug nach Ghana haben wir wohl einen Rechenfehler gemacht, was den Bedarf von Senseo-Kaffeepads angeht - sie sind alle. Oder aber Dani trinkt einfach zu viel ;-) Aber egal - alle ist alle :-(
Also musste jetzt eine Kaffeemaschine her. Eine ganz herkömmliche mit Filter und so :-)
Da man gute Haushaltsgeräte zu vernünftigen Preisen sehr gut im Evergreen in Tema kaufen kann und wir eh Zeit hatten, sind wir halt zuerst dorthin gefahren.
Ich bummel gerne mal dort, denn da gibt es einige Dinge, die in Accra nicht zu haben sind oder sehr teuer.
Auf der Fahrt über den Highway habe ich es heute auch endlich geschafft, mein "Lieblingshaus" zu knipsen. Ich beobachte den "Baurückschritt nun schon seit fast einem Jahr ;-)




Irgendjemand hatte da mal angefangen, war sogar recht weit gekommen, musste aber wohl einstellen. Vielleicht war das geld alle oder es gab keine Baugenehmigung, was weiss ich. Ich kenne das Haus noch, als die Ecken noch nicht abgebrochen waren ;-)

Wir sind auch fündig geworden und nun Braucht Dani nur noch Filtertüten, dann gibts wieder Kaffee. Naja, ein paar Pads haben wir ja noch ;-)

Auf der Rückfahrt nach Accra habe ich dann was gesehen, was sehr beruhigt. Wenn wir mal einen Sprung in der Scheibe haben, können wir auch hier auf deutsche Qualitätsarbeit hoffen ;-)




Dann noch in Accra durch den Stau gequält und im Orca gebummelt. Die Auswahl an wirklich gescheiten Dingen ist nicht wirklich groß, wenn man sich preislich einen Rahmen setzt, aber jetzt gibt es morgen für das Geburtstagskind ein Auto zum selberbauen.


Wir haben dann noch Christoph bei Mirko abgeholt und sind heim, alle haben ziemlich Hunger geschoben. Nach dem Essen wurde Siesta ausgerufen, in der Hitze am Mittag kann man eh nicht viel machen.

Unser "Praktikant" ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach


Philipp hat Cäsar mit Kopfkraulen verwöhnt


April und Brutus haben wie brave Kinder zusammen gespielt


Abends haben wir gegrillt, lecker Bratwürste, Gemüsespiesse, Salat dazu und Baguette.
Eigentlich wollten die 3 Kids dann noch gemeinsam einen Film anschauen, aber Chris konnte sich vor lauter Langeweile nicht drauf konzentrieren, Philipp wollte dann doch lieber am PC spielen und Julian hat sich jemanden gesucht, der ihn ins Bett bringt, weil er dann doch zu müde war.
Da hatte sich Chris noch überlegt, er wolle heute Nacht lieber mit den beiden anderen gemeinsam im Zimmer schlafen - gemeinsam mit Julian auf der Couch.
Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir für jedes Kind ein eignes Zimmer haben................

Habe heute auch wieder einige Bilder der letzten Zeit bei Picasa online gestellt. Diesmal extra viele für alle Tierliebhaber ;-)

Viel Spass beim Anschauen.................

Keine Kommentare: