Dienstag, 20.02.

Viel gibt es nicht zu schreiben, denn ich hab die letzten beiden Tage nicht wirklich was gemacht.
Im letzten Post hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mich nicht so ganz gut fühle.
Also war ich gestern noch zum Malariatest, lieber einmal zuviel getestet als zu spät behandelt. Der Test war allerdings negativ. Tagsüber war ich zwar noch einkaufen und die Kinder in die Schule bringen und abholen, habe aber den ganzen Tag über Schmerztabletten genommen, die mal mehr, mal weniger gut halfen.
Letzte Nacht war es aber dann ganz übel geworden. Gegen halb 2 nachts bin ich vor Schmerzen aufgewacht, hab gleich wieder Tablette genommen, die half allerdings gar nicht. Irgendwann gegen Morgen bin ich nochmal eingeschlafen und wie gerädert und mit wahnsinnigen Schmerzen im Nacken aufgewacht.
Wir haben dann zusammen die Kinder in die Schule gefahren und sind gleich zum Botschaftsarzt gefahren. Der hat erstmal Blut gezogen und etliche Tests gemacht und mir andere Schmerzmittel mitgegeben.
Daheim hab ich mich wieder hingelegt, etwa 1 Stunde geschlafen, doch so richtig haben die Tabletten auch nicht gewirkt. Gegen halb 12 mittags kam Dani heim und meinte, wir sollen nochmal zum Doc fahren, ein paar Testergebnisse gefallen ihm nicht und er will mich nochmal genauer anschauen. Gesagt, getan.
Mein Kopf saß wie eine Bleikugel auf den Schultern und die Fahrt über die Bodenwellen und Schlaglochpisten waren was ganz Feines.
Naja, nach der erneuten Untersuchung war der Doctor immer noch nicht richtig schlau geworden, was die genaue Ursache sein könnte. Nur eines war sicher, ich brauchte andere Tabletten gegen Schmerzen. Ausserdem hab ich aufgrund einiger Testergebnisse gleich Antibiotika bekommen.
Daheim erstmal rein mit dem Zeugs und wieder ab ins Bett - nach der schlaflosen Nacht war ich echt hundemüde.
Aber was auch immer das Problem war, die Schmerzen wurden immer stärker und nichts half dagegen. Gegessen hatte ich dementsprechend wenig, Schlucken war weniger angenehm. Mir war mittlerweile alles egal, Hauptsache die Schmerzen werden erträglicher.
14 Uhr kam Dani von Arbeit heim und wir gleich los.
Botschaftsarzt, die Dritte.
Diesmal hat er gleich eine Spritze angesetzt und etwa 30 Minuten später liessen die Schmerzen nach, wurden um einiges erträglicher.
Tja, damit war zwar erst mal geholfen, aber nicht wirklich was erreicht - Ursache noch immer unklar. Also hat der Arzt in einigen Kliniken der Stadt angerufen, ob es möglich wäre, heute nachmittag ein CT zu machen.
Und da kam der Afrika-Faktor ins Spiel. Entweder war kein Film vorhanden oder der Printer war kaputt oder was weiss ich nicht funktionierte. Jedenfalls war es nirgendwo möglich, egal wie dringend und wichtig es der Arzt auch gemacht hatte. Nur in einem Hospital konnte man ihm für morgen früh einen Termin anbieten. Also fahren wir gleich morgen halb 8 zum CT, bevor dort auch noch was kaputt geht.
Tja, er hat mir dann noch ein paar starke und dann paar noch stärkere Tabletten mitgegeben, damit ich über die Nacht komme und schlafen kann. Im Moment bin ich fast schmerzfrei, mal schaun, wie es sich weiter entwickelt.
Ich hoffe nur, ich hab nicht nochmal so eine Nacht wie die letzte.

to be continued - tomorrow

Keine Kommentare: