Montag, 05.02. - heute mal Tacheles

Ich habe gerade mal so ein paar meiner letzten Posts gelesen und dabei festgestellt, dass wirklich der Eindruck entstehen könnte, wir führen hier ein ganz easy Leben und alles ist eitel Sonnenschein ;-)
Deshalb gibt es heute aus ganz aktuellem Anlass mal unsere persönliche Verlusteliste der letzten ca. 10 Monate ;-)

Geklaut - Verschwunden - Vernichtet - Geschrottet - unerlaubt verbraucht usw.

Sony Ericson Handy mit Karte und Guthaben
Nokia Handy mit Karte und Guthaben
O² Karte mit sämtlichen Telefonnummern von Chris´Freunden
Bargeld in nicht mehr feststellbarer Höhe
Game Boy Advanced mit Spiel
80 Liter Diesel
20l Kanister voll mit Diesel
Tasche mit Pflaster, Zahnstochern, Haargummis, Kaugummis, Schmerztabletten usw
Danis guter Anzug und Krawatte
die Hose von seinem Smoking
ein paar meiner Schlüpfer!
x Flaschen mit Shampoo
x Flaschen mit Haarspülung
x Flaschen Duschgel
etliche Deoroller
verschiedene Kosmetik wie Enthaarungscreme, Autan, Sonnenschutz, Mückenschutz
Waschgel und Peelings
Lebensmittel
Geschirr

Und ganz aktuell kann ich von heute den Verlust meines Geldsackes (aufgrund der Massen an Scheinen, die man hier rumschleppt, braucht es einen Sack, eine normale Geldbörse tut es hier nicht) hinzufügen.
Verschwunden irgendwann heute vormittag auf einem kleinen Markt in der Stadt. Genauer Verlust:

1,2 Millionen Cedis
30 Euro
unsere Kreditkarte
meine Koala-Membershipcard *schluchz*
Essenmarken von der Schule
die Patientenkarte von Kai (wie peinlich)

Pfeif auf´s Geld und den Rest, aber die Rennerei wegen der Kreditkarte wieder :-(
Hier muss man sich nicht wirklich ausweisen, wenn man mit Karte zahlt. Also kann im Grunde genommen jeder Dödel damit durch die Stadt ziehen und auf unsre Kosten einkaufen. Also gleich erstmal heim und bei der Bank angerufen und die Karte sperren lassen. Ich fand das übrigens ganz Klasse, dass die Servicenummer von Visa eine 0800-Nummer ist - die funktionieren nämlich von hier aus gar nicht :-(
Wir laufen hier unten unter "restliche Länder" ;-)
Na gut, wir sehen das mal ganz locker - was anderes bleibt eh nicht :-)


Umso glücklicher kann man natürlich mit Hausangestellten sein, denen man vertrauen kann. Und auf die sollte man dann genau so aufpassen wie auf sein Geld und Handy ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Silvia,
wie um alles in der Welt kann ein ganzer Anzug samt Krawatte verschwinden????
Tja, andere Länder, andere Sitten wie mir scheint.....
Lieber Gruss Eva