Sonntag, 11.02.

Einzigster Schwerpunkt: unsere Moskitohochburg, die Terasse mal richtig cleanen. Der Dreck vom Harmattan saß immer noch in den Ecken und immer nur feucht drüberfeudeln bringt es nicht wirklich. Ausserdem hatten sich in den Ecken die Moskitos heimisch eingerichtet, da muss man in gewissen Abständen immer mal dagegen vorgehen. Also alles in den Hof geräumt und dann mit dem Hochdruckreiniger Terasse und alle Möbel gereinigt. Da es zur Zeit wirklich heiss ist, trocknet alles im Nu.


Wenig später zog sich dann auch der Himmel zu, dunkle Wolkenberge bauten sich auf und es hat sogar gedonnert.

der blauen Himmel verschwand langsam


die Sonne hatte arg zu kämpfen



Aber natürlich gab es keinen einzigen Tropfen Regen, das wird wohl noch etwas dauern, bis da was runterkommt.
Obwohl es dringend nötig wäre, da es überall staubig und vertrocknet ist.

Ausser in unserem Garten natürlich, da spriesst das Grün ;-)



Sind das Farben?
;-)

Und hier noch die Bilder der letzten Nacht, von unserem überaus eifrigen und pflichtbewussten Nachtwächter:


Sauber zugedeckt mit einem Tuch, zurückgelehnt auf einem Stuhl und ganz weit weg in eine Traumwelt entglitten - so hat er nicht mal mitbekommen, dass Dani um Mitternacht ein Fotoshooting gemacht hat - mit ihm als Model ;-)


Das ist eine Nahaufnahme, nix gezoomt. Keine Angst, er hat´s nicht mitbekommen, wir haben ihn nicht geweckt ;-)

Jaja, Nachtwächter sind schon eine Gattung für sich.
Dass er in diesem Zustand nicht mitbekommt, wenn der Generator ausgeht oder nachts der Strom mal wiederkommt oder dass April einen Baum ausgräbt, ist natürlich verständlich. Und für uns nachts ärgerlich.
Okay, es ist hart, die ganze Nacht wach zu bleiben, aber das Härteste hier sind dann die genialen kreativen Ausreden, die man zu hören bekommt, wenn man sie beim Schlafen erwischt.
Einmal nachts, ich konnte nicht schlafen, bin ich im Haus gewandert und habe vergeblich den Wächter gesucht, hab nach allen Seiten rausgeschaut, aber es war nix von ihm zu sehen oder zu hören - kein Mucks.
Also bin ich durch die Hintertüre raus und sehe schon im Cottage im Flur vor der Toilette einen Schatten - und da lag er, auf dem Bauch, Kopf auf einem gefalteten T-Shirt und schnarchte. Ich hab ihn mehrmals angesprochen, da kam keine Reaktion. Da hab ich vor ihm aufgestampft und er sprang auf und war völlig verwirrt. Er hatte nämlich gar nicht geschlafen, er war nur auf Toilette und war beim rausgehen hingefallen.
Na wenn das so war, dann muss er aber echt lange bewusstlos gewesen sein, denn meine Suche nach ihm dauerte etwa 15-20 Minuten ;-)
Genauso Freitag morgen. Wir kamen raus auf die terasse und April war weg. Dann sah ich, dass vorn das kleine Tor offen war. Ich sofort hin und auf die Strasse geschaut, der Wächter saß auf seinem Stuhl, Stellung wie oben auf dem Bild und April rannte munter auf der Strasse rum. Auf meine Frage, was hier los wäre meinte er: "Ich habe gerade draussen gearbeitet, bin nur kurz rein, was holen und wollte jetzt gleich wieder raus, war nur ein kurzer Moment".
Komisch, dann ist er wohl beim Reingehen wieder hingefallen und direkt auf dem Stuhl gelandet und eingeschlafen ;-)

Berauschende Logik!

Naja, wir sind noch am Überlegen, wie wir mit ihm weiter verfahren sollen, am Ende sind alle gleich. Bei dem jetzigen bekommen wir wenigstens sehr kreative Ausreden zur Belustigung.

Keine Kommentare: