Mittwoch, 02.04. - heute einfach mal ein Statement ;-)


"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"


Und dazu stand ich heute auch öffentlich ;-)
Warum, wieso, weshalb ist schwer zu schreiben. Wenn mal wieder alles auf einmal schiefläuft, man keinen richtigen Anfang findet, das verfitzte Knäuel zu entwirren und sich herausstellt, dass unangenehme Neuigkeiten von gestern doch kein Aprilscherz waren :-(
Mehr mag ich nicht ins Detail gehen, um was genau es geht.
Allerdings hatte ich heute deswegen ein paar Telefonate zu erledigen. Und wenn man dann eine Menge Geld in Warteschleifen vertelefoniert, sich durch endlose Menüs klicken muss und dann doch wieder in einer mit einschläfernder Musik untermalten Warteschleife landet oder aber erst gar nicht durchkommt, weil die tollen Servicehotlines aus "unserem Vorwahlbereich" nicht zu erreichen sind, dann trägt das auch nicht gerade zur Verbesserung der Gesamtsituation bei.
Schon Klasse, wie kundenfreundlich international agierende Firmen sind - aber wehe, der Kunde ist ausserhalb Deutschlands.....

Aber mit der nötigen Portion Humor geht auch so ein Tag vorbei. Das Shirt kam bei einigen Leuten gut an, es gab Anfragen, ob ich es denn bei Bedarf mal verleihen würde ;-)
Vielleicht mach ich ja noch ´ne Sammelbestellung :-)

Aber es ist ja nicht so, dass gar nichts klappen würde. Immerhin kam gestern der Wassertanker und jetzt sind unsere Tanks wieder voll, das ist schon mal beruhigend.

Morgen geht nun Philipp auf Klassenfahrt zum Volta bis Freitag. Die Tasche ist gepackt, er freut sich schon riesig drauf.

Leider gibt es auch noch über ein unangenehmes Ereignis zu berichten. Ein Bekannter (ein Deutscher) wurde am ganz zeitig Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit überfallen und ausgeraubt. Geld und Motorrad waren dann weg, aber wenigstens haben die mit Macheten bewaffneten Räuber ihm keinen körperlichen Schaden zugefügt.
Denn es gab in der Vergangenheit schon oft genug solche Überfälle, die dann für das Opfer mit einem Krankenhausaufenthalt endeten.
Man sollte sich doch genau überlegen, wann man wo noch alleine auf die Strasse geht.
Die Hemmschwelle der Täter sinkt, Dunkelheit und abgelegene Gassen zu meiden ist keine Garantie, einem Überfall aus dem Weg zu gehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sylvia,lieber Daniel hallo Ihr drei Racker
es freut mich (als schreibfauler Dauerleser)immer wieder das Ihr ein schönes Leben führt.Ein große Freude sind Danis unverhoffte Anrufe die mich aus der Alltagsroutine reißen.
Einen lieben Gruß von der Küste senden euch Jörn und Iris