Dienstag, 29.04. - der Gips ist dran!


Wir haben es geschafft und Chris ist endlich ruhiggestellt ;-)
Na auf jeden Fall seine Hand mit dem gebrochenen Finger.

Gleich morgens um 9 Uhr sind wir in die Nuffield Clinic gefahren, mitten in Osu.
Der erste Eindruck war mehr als ernüchternd, bis ich den Eingang gefunden hatte, habe ich das halbe Grundstück abgesucht, in ziemlich vermüllten Ecken, der Eingang war dann letztendlich eine total verdreckte Tür. Okay, manchmal täuscht ja hier der äussere Schein.
Drinnen in den dunkel-düsteren Gang kam uns ein bitterer süsslich-sauerer Geruch entgegen, so ein bischen wie Erbrochenes. Das haben wir auch ignoriert, welche Alternativen haben wir denn?
Drinnen erst mal anmelden und die Registrierungsgebühr von 25 Cedis bezahlen. Die Röntgenbilder hatten wir ja schon, zum Glück, denn heute war es dort nicht möglich, welche zu machen. Nach etwa einer Stunde kamen wir dran, gleiche Diagnose wie gestern, nur das sie heute dann doch von einem Orthopäden gestellt wurde. Er wollte es allerdings heute ohne Vollnarkose richten, also nur mit örtlicher Betäubung.
Als wir in den separaten Raum zum Eingipsen gingen, da kamen Chris dann doch die Tränen und er wollte eigentlich nur noch da raus. Und mir war es auch nicht ganz geheuer. Alles, was ich mir bis dahin unter "steril und sauber" vorgestellt hatte, konnte man dort vergessen.
Unordentlich, liederlich, voll das Chaos in dem Raum. Penibel genau habe ich darauf geachtet, dass die Kanüle und die Spritze wirklich aus einer verschweissten Verpackung kamen.
Chris war ziemlich fertig, hat sich unter leichtem Protest, jedoch ohne wirklichem Widerstand auf die Pritsche gelegt und meine Hand gehalten. Gott sei Dank hat er erst beim Gehen sich die Pritsche genauer angeschaut. Sonst hätte er sich wohl doch nicht draufgelegt.
Die Betäubung hat recht schnell gewirkt, der Doc hat den Finger gerichtet und dann kamen die Gipsbinden drum. Knapp 15 Minuten später war er fertig, ich denke, Chris war dann letztendlich doch froh, dass es nun erst mal vorbei war.
Da ja heute das Röntgengerät nicht funktionierte, konnte auch nach dem Gipsen nicht geschaut werden, ob es nun alles richtig ist.
Deshalb muss er nun morgen früh nochmal hin zum röntgen.
Das werde aber mal nicht ich machen, da muss Dani mal ran. Zum einen möchte ich ihm nicht vorenthalten, wie es in dieser Klinik ausschaut.
Und zum anderen habe ich morgen vormittag schon etwas vor. Bettina, Martina und ich haben uns letzte Woche schon verabredet, uns mal mit den Kindern im Shangri La am Pool zu treffen.
Und das werden wir trotz aller Umstände auch machen - es wird keinem schaden, mal rauszukommen und zu entspannen.
Also fährt Dani mit Chris nochmal zum Doc und wenn er dort fertig ist, kann er ja nachkommen, auch wenn er nicht ins Wasser kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he, der gips is doch weiß!!
gute besserung für den bruchpiloten. war er ja richtig tapfer tapfer in jeder hinsicht. wird`s ihm ne lehre sein...?
ich persönlich ziehe das stoßgebet dem daumendrücken vor, sorry. wir wissen ja, dass am ende immer alles gut wird.
wünschen allseits gesundheit und kraft allen beutlings

Anonym hat gesagt…

Hallo Christoph!
Als wir von unserem Kurzurlaub aus dem Thüringer Wald zurückgekommen sind und von Deinem gebrochenen Finger gelesen haben, waren wir sehr traurig und haben mit Dir gelitten. Wir hoffen, dass Du keine Schmerzen mehr hast und Dein Finger schnell und richtig wieder in Ordnung kommt. Dafür drücken wir Dir ganz fest beide Daumen. Tschüs, bis bald und alles Gute für Dich, Deine Eltern und Geschwister - Oma und Op.a