Unser "Freund" Samuel oder "ein Blödi ruft an......"

Wir haben einen neuen Freund - Samuel.
Wir haben ihn uns nicht gesucht - er hat uns gefunden - per Handy.
Alles fing vor ein paar Tagen an, als Christoph auf seinem handy immer wieder Anrufe von einer unbekannten Nummer hatte.
Es hatte einige Anrufe gedauert, bis er erst mal seinen Namen rausgefunden hatte, denn Samuel spricht ein sehr sehr schlechtes Englisch, absolut vernuschelt.

Irgendwann hatte Chris keine Geduld mehr und ich habe übernommen und versucht, herauszufinden, was er denn von uns will.
Am Sonntag verstand ich dann, dass er die Nummer von jemandem bekommen hatte, er solle dort anrufen, dann bekäme er einen Job. Denn Samuel ist PC-Spezialist!
Mühsam habe ich ihm erklärt, dass es hier keinen Job gibt.
We are a family and not a company.
Ok, das hatte er eingesehen, laberte noch eine Weile rum, ich hatte da schon meine Zweifel, dass er mich wirklich verstanden hatte.
Und natürlich rief er am Heiligabend wieder an. Chris drückte mir gleich das Handy in die Hand - Mama mache mal ;-)
Und diesmal gab es eine ganz andere Geschichte:
Also er kennt da aus dem Stadtteil Nima eine Gruppe, die haben ein Foto von unserem Haus mit der Handynummer drauf und planen einen Überfall und er will uns warnen.
Das hat so etwa 10 Minuten gedauert, bis ich das halbwegs verstanden hatte, ich konnte das Gestammel nicht wirklich ernst nehmen, deshalb habe ich während er da gestammelt hat, immer mal mit der Trillerpfeife ins Handy gepfiffen, gesungen usw.
Das hat ihn allerdings nicht wirklich abgeschreckt - Samuel ist ein ganz Harter.
Das Handy ging reihum, Dani redete mit ihm, Ich, Chris und sogar April hat reingebellt.

Irgendwann wurde es uns langweilig und wir haben einfach aufgelegt.

Keine Ahnung, was gestern mit Samuel los war - kein Anruf :-( ;-)

Aber er hat uns doch nicht vergessen - vorhin rief er wieder an. Er laberte Chris voll und wollte von uns ein Weihnachtsgeschenk.
Ich habe dann übernommen und ihm endlos lange erklärt, dass es von uns kein Weihnachtsgeschenk gibt. Naja, wir sind dann so ins Reden gekommen, bzw. er redete, ich habe nix verstanden und ihn dann einfach auf Deutsch vollgeschwallt. War mir zu mühsam, ich dachte, er gibt einfach auf, wenn er nix versteht. Aber nix war, er fand das sogar amüsant. Chris und ich haben dann angefangen, Weihnachtslieder zu singen, haben blöde Geräusche gemacht. Er hat sich alles geduldig angehört.
Singen fand er ganz toll und wollte mehr von uns hören. Also haben wir als Zugabe "Leide rieselt der Schnee....." und "We wish you a merry Christmas..." gegeben ;-)
Er erzählte dann etwas von sich, er hat seine Schule nicht fertiggemacht und so weiter.
Da habe ich ihn erstmal darauf hingewiesen, dass das nun langsam kosten würde, denn ich wäre Psychiater und wenn ich mir seine Probleme anhören soll, macht das 160$ pro Stunde.
Chris hat sich dann entschlossen, ihm mehr Musik vorzuspielen. Etwas von Radio PRS Sinnlos-Telefon, das Lied von der Sendung mit der Maus und all solches sinnfreies Zeug.
Dann hat er ihm noch einen Vortrag über die Bee gees gehalten, ihm aus "Herr der Ringe" erzählt, ihn auf französisch zugelabert.
Eine geschlagene halbe Stunde hatten wir Spass mit dem Typen, dann hat Chris aufgelegt, weil es Mittagessen gab.
Aber er ist sich sicher, dass er schon wieder anruft ;-)

Dani meinte nur: "Na da hat Chris aber ein schönes Spielzeug gefunden"

Und was sage ich - während ich das geschrieben habe, klingelte das Handy schon wieder..........

Er will Musik und die bekommt er ;-)

Ich solle ihm was singen - okay, warum nicht?
Wir haben ihm das hier vorgespielt:

Still Still Still

Er meinte, ich habe eine "very bad voice" - na gut, damit kann ich leben.
Jetzt belästigt er gerade Dani, er versucht es mal auf Russisch mit ihm, klappt aber nicht so gut ;-)

Aber wir wissen, was er ausser mit Fremden zu telefonieren noch mag - Fussball. Na welch Überraschung. Und jetzt will er einen Rat von uns, genaueres versucht Dani gerade herauszufinden. Is irgendwie gescheitert, aber jetzt gibt Chris ihm erst mal die Wegbeschreibung zu unserem Haus:
Ist ganz leicht zu finden, von Tamale aus durch´s Auenland, dann ins Bruchtal und rechts vom Mt. Everest sieht man schon unser Haus. Mal schauen, wann er ankommt. Es hat ja noch Zeit, denn Chris ist zwar schon 73, noch jung an Jahren, denn als Jaffar mit einer Goaúld Larve in sich wird steinalt.
Ja, solche Geschichten erzählen wir ihm die ganze Zeit - ist ja nicht unser Geld.

Aber er findet es amüsant, sich mit einer Familie von Geisteskranken zu unterhalten.
Jetzt muss erst mal das Handy ans Ladekabel, mit dem kann man den ganzen Akku leertelefonieren. Und Dani übernimmt.......

Er redet jetzt schon einige Minuten mit ihm, aber worüber? Keiner weiss es so richtig :-))

Macht aber nix, wir haben es gemütlich auf der Terasse, die Cola ist kühl, vom Nachbar kommt schöne Musik herüber - Live-Band, "Knocking on heaven´s door" - so kann man auch Samuel am Telefon ertragen ;-)

Aber wir haben ihm jetzt auch geholfen, mit einer Telefonnummer, wo man ihm mit Sicherheit weiterhelfen wird - eine Telefonsexhotline aus Deutschland ;-)

Und jetzt warten wir mal ab, ob dann noch Geld übrig ist, um uns weiter zu quälen ;-)

Alles in allem dauerte das Gespräch jetzt ca. 1 1/2 Stunden ;-)

-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Fortsetzung:

Er hat wieder angerufen!
Und er hat sich etwas beschwert bei uns, dass unter dieser Nummer, die wir ihm gegeben haben, ihn keiner so recht versteht. Und ausserdem: "They pick the Units too much"
Na wer hätte das gedacht ;-) Also er meinte, da klickert das Geld ja nur so, wenn man dort anruft, da kann man gar nicht wirklich lange mit denen reden.......
Ei sowas!

Auf jeden Fall hat er bei Chris nochmal angerufen und gesagt, er möchte nun nicht mehr mit uns telefonieren :-)

Oh wie sind wir jetzt traurig - na gut, teilweise war es schon recht lustig, ihm zu erzählen, dass wir die Familie Beutling aus dem Bruchtal sind ;-)

Aber jetzt mal im Ernst, manch einer könnte jetzt denken, wir sind ziemlich böse und gemein. Aber was soll man machen, wenn permanent einer anruft, mit einer Hartnäckigkeit, die ich noch nicht erlebt habe.
Wir haben es unzählige Male im Guten versucht, zu erklären, dass er wohl eine falsche Nummer hat, wir ihn nicht kennen, ihm nicht helfen können usw.
Nichts hat geholfen :-(
Chris hat teilweise schon Anrufe von uns oder seinen Freunden einfach weggedrückt, weil er dachte, es ist Samuel.
Entweder muss man ihn loswerden oder Chris kann sich eine neue Nummer holen, damit er wieder seine Ruhe hat.

Und wir haben ihm so nur etwas nachgeholfen, dass jetzt auf jeden Fall erst mal seine Units alle sind und er nun hoffentlich aufhört, zu nerven.


Keine Kommentare: