Freitag, 28.12. - auf der Jagd nach Wundpflastern ;-)

Heute hatte Julian ein Date :-)
Genauer gesagt, er war bei einem Jungen zum Spielen eingeladen, der seit Dezember mit ihm in den Kindergarten geht. Jack ist Amerikaner, sein Vater ist bei der Botschaft. Seine Mama kann sehr gut deutsch (woher genau, finde ich noch heraus ;-) und Jack soll nun im deutschsprachigen Kindergarten seine Deutschkenntnisse verbessern, denn zu Hause wird nur englisch geredet. Die Familie ist seit November in Ghana, kennt halt auch noch nicht so viele Leute und ausserdem wohnen sie auch nur eine Strasse weiter.
Also haben wir Juli heute gegen 10 Uhr hingebracht. Chris und Philipp sind daheim geblieben, so hatten wir Zeit und Ruhe, noch ein paar Besorgungen zu machen. Neben den üblichen Dingen stand heute Wundpflaster auf dem Einkaufszettel. Nicht die einfachen für den Schnitt im Finger, sondern die großen, für meinen Schnitt am Bauch.
Wir haben etliche Apotheken abgeklappert - Fehlanzeige :-(

Also wohin, wenn nicht da, wo man sie schon gesehen hat - in die Lister Clinic :-)

Dort ist auch eine Apotheke integriert, dort haben wir nachgefragt. Dort bekommt man allerdings nur als Patient etwas, also haben wir gesagt, dass ich letzte Woche als Patient da war und nur nochmal neuen Wundverband brauche. Also hat sich der Apotheker auf Station erkundigt und die Oberschwester wollte mich gleich nochmal sehen, sie hatten wohl verstanden, ich mag es nicht alleine wechseln. Also habe ich mich nochmal langgelegt und sie hat selbst gleich nochmal gesäubert und gewechselt.
Und sie war sehr erfreut, dass ich wieder besser aussehe :-)
Und dann durften wir uns in der Apotheke auch noch neue Pflaster und eine Flasche mit einer desinfizierenden Lösung zum Säubern abholen.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein Bild von dem sehr gepflegten Garten der Clinic gemacht.


Auf dem Rückweg kann man sehr schön leicht erhöht den Airport sehen - allerdings zur Zeit etwas diesig.
Der Harmattan ist im Anmarsch.


Am Nachmittag haben wir Julian dann wieder abgeholt und gleich ausgemacht, dass Jack nächste Woche mal zu uns kommt.

Jetzt gibt es noch Bilder, die bisher nicht so richtig reingepasst haben:

Hier ist seit vorletzter Woche Diesel teurer als Benzin


So hoch oben kann Julian sicher vor April seine Birne geniessen
oder
Der Prinz auf der Erbse?


Und diese Geister treiben manchmal an unserer Wäschestange ihr Unwesen ;-)

Keine Kommentare: