Montag, 24.12. - es ist Weihnachten ;-)

Auch wenn man hier aufgrund verschiedener Umstände nicht wirklich in der Weihnachtsstimmung ist, wie man es von Deutschland gewohnt ist.

Gleich am Morgen sind wir noch in den Shoprite gefahren, um die letzten Dinge frisch für´s Abendessen zu holen. Baguette und Fleisch, sowie bei Janet Zwiebeln und Gurken.

Für den Nachmittag habe ich einfach ein paar Blätterteigteilchen gebacken, geht schnell und ist einfach zu machen, denn mit dem Stehen in der Küche habe ich es noch nicht wirklich wieder. Die Kinder wollten allerdings gar nicht richtig essen, sie haben eigentlich nur auf die Geschenke und das Abendessen gewartet.

Damit die zeit nicht so lang wird, haben sie gespielt und Philipp hate für Julian ein "Geschenk" gefangen.

Ab da hat sich Julian mit seinem "Robert" beschäftigt - ein kleiner Gecko ohne Schwanz.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, was aus Robert geowrden ist, ich hoffe insgeheim, ihm ist die Flucht gelungen ;-)

Robert


Julian und Philipp vertreiben sich die Zeit bis zur Bescherung

Dann war es soweit, ganz unkonventionell wurden die Geschenke überreicht - nicht vom Weihnachtsmann, sondern von uns. Aber auch seinen Eltern muss man dafür das eine oder andere Versprechen geben ;-)

Julian mit seinem Roboterhund


Philipp hat nun auch ein Handy, ein neues Buch von "Die Wilden Kerle" und ein Rennspiel für die Playstation

Chris bekam eine neue Sporttasche und einen Schulrucksack. Seinen Computer hatte er ja schon eher bekommen, den er sich unter anderem mit dem Weihnachtsgeld zusammengespart hat.


Ich denke, es sind alle zufrieden und haben bekommen, was sie sich gewünscht hatten.

In Ermangelung einer Gans oder Ente hatten wir ja beschlossen, dass heute jeder für sich selber brät ;-) - es gab Raclette.

Sogar Julian, für den Essen sonst ein leidliches Übel ist, hat mit Freude "selbergekocht"

Und auch für April und Brutus ist natürlich ab und an mal ein Stück Fleisch runtergefallen ;-)
Cleo bekam dann drinnen in der Küche ihr Weihnachts-Hackfleisch serviert.

Nach dem Essen war es für mich dann aber auch schon wieder genug für heute, ich sollte mich vielleicht doch noch bissel mehr hinlegen den Tag über. Jedenfalls war ich froh, als ich frisch geduscht im Bett lag und die Beine langmachen konnte.

Keine Kommentare: