Sonntag, 09.12. - mal wieder zum Volta

Bevor wir gelangweilt daheim rumsitzen, sind wir heute morgen einfach zum Lake Volta gefahren, diesmal wollten wir auch mal wieder mit einem Boot eine Runde auf dem See drehen.

Aber vorher waren wir noch im Volta Hotel zum Mittagessen. Es hat auch richtig gut geschmeckt und mit einer Rechnung von weniger als 40 Cedis für 6 Personen gibt es auch nix zu sagen.

Und danach sind wir zum Afrikiko und haben dort ein Boot gemietet, mit dem ging es dann auf dem Volta Richtung Staudamm.


Familie Langer mit "Stiefkind" Mirko


An den Ufern Fischer beim Säubern der Netze


Und das sind sie - die Turbinen, von denen der Großteil der Stromversorgung Ghanas abhängt


Auch Fischer müssen ab und an ein Mittagsschläfchen machen


unser Julchen :-)



Viel mehr mag ich heute auch gar nicht schreiben, denn ich bin ziemlich müde. Die letzte Nacht war dann doch recht kurz geraten, denn wir hatten ungebetenen Besuch im Schlafzimmer.
Erst hat der Moskito Dani gequält, bis er wieder so munter war, dass er nicht mehr einschlafen konnte. Also ist er im Haus wandern gegangen. Damit blieb ich als letztes Opfer und das Biest hat mich attackiert, immer wieder, hat keine Ruhe gegeben. Bis auch ich wieder putzmunter war :-(
Dann kam bei Nachbars jemand heim und das Tor krachte und schepperte, dann war ich mir plötzlich nicht mehr sicher, ob jemand den Eintopf in den Kühlschrank gestellt hat, wenn nicht, kann ich ihn wegwerfen. Also wieder runter, aber Dani hatte ihn schon weggestellt. Naja, so gegen 3 Uhr bin ich dann doch eingeschlafen und heute morgen wie erschlagen aufgewacht.
Deshalb wird es heute nicht ganz so spät werden ;-)

Keine Kommentare: