Samstag, 15.09. - the last days.............

Ich gestehe - ich war faul.
Dabei hatte ich mir das Gegenteil vorgenommen ;-)
Sei´s drum, wird halt mal wieder zusammengefasst.

Am Dienstag Abend habe ich dann Dani vom Airport abgeholt. Erst dachte ich, ich komme zu spät - der Verkehr war mal wieder mehr als zähflüssig. Dazu die Typen in den gelben Hemden, die an Kreuzungen den Verkehr regeln sollen und meiner Meinung nach von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, von Verkehr erst recht nicht ;-)

Aber die Lufthansa war auch nicht pünktlich und so hatte ich noch genug Zeit, bei den Sicherheitsbeamten ein bischen zu kratzen und zu betteln, um mich nach drinnen bis ans Gepäckband zu mogeln. Daheim haben wir dann erst mal die "Schätze" verstaut - Käse, Schinken, Bifi, Schokolade usw. :-)

Und dann gleich wieder los in die Schule, Chris war ja beim Fussball und wir hatten versprochen, ihn gemeinsam abzuholen.

Am Mittwoch hatte Dani dann erstmal noch einen Tag frei gemacht. Einfach überall nach dem Rechten sehen. Am Nachmittag fiel ihm auf, dass am Auto die Bremsen nicht so besonders funktionieren, damit war dann schon mal klar, was am Donnerstag ansteht.

Morgens hat mich Mohammed in die Schule gefahren, Julian habe ich dann gleich wieder mitgenommen - Zahnarzttermin :-(
Langsam sinkt seine Bereitschaft, den Mund aufzumachen - und ich kann es nachvollziehen. Diesmal hat der Doktor die Löcher zugemacht und wir hoffen, nun ist Ruhe.

Gegen 10 Uhr waren wir wieder daheim, Julian wollte nicht mehr in den Kindergarten gehen, er hatte es einfach satt, wollte etwas ruhen und Film schauen. Mohammed ist dann mit dem Wagen in die Werkstatt zum Libanesen, Dani hatte uns schon angemeldet.
Die Kinder hat dann am Nachmittag halt Dani abgeholt, einzukaufen gab es nix weiter, denn für ´s Abendessen brauchten wir nur für die Kids. Wir hatten 18 Uhr Elternabend im Kindergarten und danach sind wir ins Champs gegangen, einen Happen essen. Kebab Platter mit Gemüse und Pommes. Wir haben diesmal den "Schärfegrad" "suicid" gewählt - ja, es war eine Erfahrung. Aber nach spätestens 3 Bissen ist es nicht mehr schlimm, dann hat auch der letzte Geschmacksnerv kapituliert ;-)

Gestern morgen habe ich dann Mohammed nach der Schule gleich nochmal in die Werkstatt geschickt, vor einiger zeit war einer der zusätzlichen Scheinwerfer vorn abgebrochen. Es ist nicht so, dass er unbedingt nötig wäre, aber es schaut unheimlich doof aus mit nur einem.
Also sollte der nun wieder angeschweisst werden. Aus der geplanten etwa 1 Stunde sind dann reichlich 2 Stunden geworden und ich kam langsam in zeitnot, denn ich hatte noch einiges zu erledigen und 12.15 Uhr musste ich ja auch wieder in der Schule sein. Aber trotz enormen Verkehrs habe ich es in Rekordzeit geschafft, bei Ghana Telecom Internet zu bezahlen, in Osu Strom zu kaufen und dann noch im Koala für´s Abendessen Fisch zu holen und diesen sogar noch heim in den Kühlschrank zu schaffen!
Am Nachmittag war Gammeln angesagt, das kam uns recht, denn abends waren wir zum Essen verabredet. Mal wieder beim Libanesen, allerdings diesmal nur zu fünft statt der ursprünglich geplanten 12 Leute. Es war trotzdem sehr lecker und lustig.

Heute haben wir dann erst mal ausgeschlafen, gefrühstückt und dann etwas in der Stadt herumgefahren auf der Suche nach einer geeigneten Überdachung/Sonnenschutz für den Pool. Der wurde nämlich heute wieder aufgebaut - wir haben damit offiziell Sommeranfang ausgerufen.
Gefunden haben wir nichts so richtig, aber ein paar Ideen müssen wir noch mal überdenken, dann schaun wir mal ;-)

So jetzt gibt´s noch 2 Bilder von offizieller "Kinderarbeit"


Philipp und Julian helfen George beim Hecke schneiden


Julian hatte allerdings ein paar Probleme mit dem "Broom"


Und April, wie immer, die Nase mittendrin


Keine Kommentare: