Dienstag, 11.09. - es kommt anders, als geplant..........

............ aber das macht nichts. Nicht wirklich, jedenfalls heute nicht ;-)

Ich war schon beizeiten munter und habe per SMS gleich mal überprüft, ob Dani mittlerweile in FFM ist. War er, zu meiner Beruhigung :-)

Wir hatten ja für heute morgen 9 Uhr ein Treffen mit der Schneiderin bei mir vereinbart, also bin ich mit Bettina von der Schule aus zu mir gefahren und Martina wollte dann gegen 9 Uhr auch noch vorbeikommen.

Kurz vor 9 Uhr dann die Info: "Weil gestern Stromausfall war, bin ich noch nicht fertig mit Nähen und komme heute nicht, sondern erst morgen früh."

Nach Kurzer Rücksprache mit den anderen Damen haben wir so nun einen neuen Termin für morgen 9 Uhr gemacht.

Bettina wollte dann erst mal wieder heim und Martina wollte aber trotzdem vorbeikommen auf einen Cappuchino und ein Schwätzchen.
Und wie wir nun so getratscht haben, sind wir als typische Frauen natürlich auf das Thema Schuhe gekommen. Und ob ich denn auf dem Makola die Ecke kennen würde, wo es Schuhe ohne Ende gibt. Aber natürlich kenne ich den Schuhmarkt! ;-)
Wer, wenn nicht ich ;-)

Martina hatte sonst nix vor, ich eigentlich auch nicht - also ab ins Auto und auf den Makola.
Dort durch eine enge Gasse und da isser - der Traum einer jeden Frau :-)
Aber auch bei einem Überangebot wie auf dem Makola ist es schwer, die passenden Schuhe zu finden, wenn man ganz bestimmte Vorstellungen von Form und Farbe hat. Treffen diese 2 Kriterien dann mal zu, gibt es die Schuhe aller Warscheinlichkeit nach nicht in der passenden Größe :-(
Jeder Verkäufer ist aber trotzdem überzeugt, dass die Schuhe auch passen, wenn sie 2 Nummern zu klein sind ;-)

Somit kann der Schuhkauf trotz Traumangebot schnell zum Alptraum werden ;-)
Aber wir wären keine Frauen, wenn wir nicht doch was gefunden hätten ;-)
Nun müssen wir am 3. Oktober nicht barfuss gehen :-)

Aber ich habe eines gelernt: Im nächsten Jahr kaufe ich mir erst Schuhe und dann suche ich passend dazu Stoff für ein Kleid ;-)

Auf dem Weg zum Auto habe ich dann noch mein bevorzugtes Klopapier gefunden und war somit ganz zufrieden mit der Ausbeute.

Martina brauchte noch Glühbirnen, also sind wir noch nahe am Makola zum Melcom.
Dort haben die uns dann mal wieder ganz klar gezeigt, dass der Kunde alles andere als König ist.
Es gab Saft im Angebot, Martina hatte 4 Tetrapacks genommen und ich 2 von einer anderen Sorte, die 2 letzten im Regal. Usus im Melcom ist es, dass man dann von einem der vielen herumstehenden Angestellten einen Zettel bekommt, wo Anzahl und Artikelnummer. draufsteht.
Anhand dieser Zettel bezahlt man dann. Da sagte der Typ zu mir, die Nummer für meinen Saft wäre falsch, er kann ihn nicht verkaufen, weil er nicht im Computer steht. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass der Saft doch im Regal steht, mit Auspreisung und allem.
Ja, aber trotzdem kann ich den nicht kaufen, weil der Artikel falsch im Computer ist.
Ich hatte keine Lust zum Streiten und hab den Saft wieder zurückgestellt.
Wer kein Geld verdienen will, der kriegt auch nix von mir.

Martina ist dann zur Kasse zum Bezahlen und - welch Wunder - auch der Code von ihrem Saft war falsch. Die Kassiererin schaute uns an, ganz erwartungsvoll.
Sie meinte, wir sollen mit dem Zettel zurückgehen zum regal und den richtigen Code holen.

Hallo?

Sie hat dann erst mal den nächsten Kunden bedient und uns ignoriert.
Wir haben ihr erklärt, dass es sicher nicht unser Job ist, sie solle es jemandem anders sagen, der den richtigen Code holt. Im Schneckentempo hat sich dann auch jemand auf den Weg gemacht.
Einfach unglaublich.

Aber dabei ist dieses System im Melcom jetzt schon um einiges humaner. Im letzten Jahr durfte man nur die Zettel nehmen, bezahlen und dann mit Kassenzettel nochmal eine Runde drehen und die Dinge einsammeln, die man auf dem Kassenzettel stehen hatte.
Diese Extrarunde wird einem jetzt wenigstens schon erspart.

Aber Melcom ist schon jedesmal wieder ein Erlebnis, obwohl nicht immer der positiven Art.
Naja, es gibt mittlerweile ausreichend andere Shops und Melcom fällt in die Rubrik "Just for Fun"

Damit war der Vormittag vorbei wie Nix. Jetzt esse ich noch einen Happen zu Mittag und in einer Stunde muss ich schon wieder los, die Kinder holen. Chris bleibt in der Schule bis heute Abend, es ist wieder Fussball heute.

So gegen 17 Uhr müsste dann Lufthansa landen, ich fahre mit Mohammed hin und wir werden auf Dani warten.

Den heutigen Blogeintrag habe ich ja jetzt schon absolviert, heute Abend habe ich dann sicher keine Zeit dazu ;-)

see U later....................

Keine Kommentare: