Den will ich Euch nicht vorenthalten..............

Während wir im Senchi Ressort auf unser Essen warteten, haben die Kinder Geckos gejagt.

Einen von denen hatten sie in den Pavillion, in dem wir sassen getrieben und dort konnte er dann nicht mehr so richtig weg, weil die Mauer rundherum zu hoch war.
Nach ein paar Runden im Pavillion war der kleine Kerl völlig geschafft - der hatte aber auch gar keine gute Kondition ;-)
Deshalb blieb er dann ganz ruhig an einem Fleck, er hat nur bissel schwer geatmet.
Das war eine gute Gelegenheit, mal eine Nahaufnahme zu machen.


Und es gibt doch Drachen auf der Erde!



Richtigstellung:

Nachdem mich ein netter Bekannter darauf hingewiesen hat, dass es sich hierbei nicht um einen Gecko, sondern um einen Lizard handelt, will ich das auch hier gleich geraderücken ;-)

Also das oben ist ein Lizard und kein Gecko ;-)

Danke für den Hinweis, ich will ja nix Falsches hier verbreiten :-)

2 Kommentare:

Familie Wallenstein hat gesagt…

Hi Sylvia, der kleine Drachen ist kein Gecko er ist ein Lizard. Wenn ich richtig erkennen kann sogar eine Lady. Die Herren haben das hintere Ende etwas rötlich eingefärbt. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Echsen
und dann in der Untergruppe Leguane
ein Gecko wäre es wenn er so : http://de.wikipedia.org/wiki/Geckos wäre, also Plattfüße und aussehen als wäre er der HARIBO Tüte für Gummitierchen entsprungen.
Geckos sind eher Nachtaktiv. In jedem glücklichem Haushalt von Ghana sollte zumindest ein Gecko leben. Sind kleine Glücksbringer und mögen gerne Ameisen, Mosqoitos und andere nicht so angenehme Viecher.

Live in Ghana hat gesagt…

Tja, ich sollte nicht mehr so spät abends posten ;-)
Stimmt natürlich, und ich als alter Leguan-Fan müsste es eigentlich auch wissen.
Allerdings ist es doch ein Männchen, ich habe ihm nur auf dem Bild den roten Hintern weggeschnitten ;-)

Und ich werde das im Post natürlich sofort richtigstellen :-)

have a nice day