Freitag, 07.09. - alles ruhig soweit

Nach dem eher unangenehmenn Start in die Woche halte ich es jetzt eher nach dem Motto:
"Je weniger man macht und tut, je weniger kann passieren" ;-)

Und es scheint hinzuhauen. Abgesehen dass Bless die Brotscheiben mit jedem Tag dicker schneidet (heute gab es sie in der 2cm Ausführung), morgens erst kurz vor der Angst auftaucht (deshalb ist die Butter immer noch zu hart zum Streichen) und heute über mittag mal verschwunden war, klappt es soweit ganz gut mit den beiden Damen.

Nur Mohammed macht mir bischen Sorge.
Er kann oft links von rechts nicht unterscheiden beim Abbiegen, manchmal stehe ich vor Läden vor verschlossenem Auto und er kommt dann lächelnd anspaziert (na wenigstens schliesst er den Wagen ab) und heute hatte er mal kurz den Weg zu unserem Haus vergessen ;-)

Ich persönlich vermute einfach mal, es liegt an der blossen Abwesenheit eines Mannes im Haus. Ein Miet-Ehemann wäre vielleicht eine feine Sache. Er müsste nur den ganzen Tag anwesend sein ;-)

Aber im Großen und Ganzen klappt es ja.

Viel unternommen habe ich ja nicht, nur die notwenidigen alltäglichen Dinge wie Einkaufen werden erledigt.

Gestern war ich nochmals mit Juli beim Zahnarzt, aber er konnte nichts machen, denn Juli hatte ziemlichen Husten und dadurch große Mühe, den Mund offen zu halten.

Also haben wir das Bohren auf nächste Woche verschoben.

Heute morgen habe ich mich ganz spontan entschlossen, auf dem Makola zu fahren, ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar Schuhen passend zur neuen Tracht. Aber leider hatte mein bevorzugter Shop "Topman Shoes" ein neues Sortiment - es gab nur schwarze Schuhe :-(
Das war nun wirklich nicht meine Wunschfarbe. Also bin ich einfach so noch etwas gebummelt, man weiss ja nie, was man entdeckt ;-)
Und ich habe entdeckt! Ein superschickes Oberteil in meiner Lieblingsfarbe :-)
Und gleich daneben noch ein Hemd, es war zwar ein Herrenhemd, aber egal. Das konnte die Verkäuferin nicht wirklich nachvollziehen, aber mir muss es ja gefallen, nich?


Hier die 2 Errungenschaften ;-)



Als ich mittags in die Schule gefahren bin, um die Kinder abzuholen, habe ich noch am Getränkeshop gehalten, Minerals holen. Dort habe ich auch gleich ein Kompliment bekommen für das neue Oberteil (ich musste es einfach gleich mal anziehen).
Ausserden habe ich mal wieder Prepaidkarten für´s Handy geholt und heute kam denn dann die Frage, was in aller Welt ich mit den ganzen Karten mache ;-)
Ich habe ihr erzählt, dass Dani derzeit in Deutschland ist und es nicht wirklich billig ist, anzurufen.
Da hat sie nur gelacht und Grüße ausrichten lassen :-)

Ach ja, nochmal was zum Thema Gasflasche.
Heute wollte ich Mohammed zum Füllen losschicken, beim Einladen ins Auto bemerkte Georg, dass die Flasche doch recht schwer wäre und warscheinlich gar nicht leer. Er hat dann irgendwas am Verschluss rumgefingert und es zischte. Da scheint wohl nur was kaputt zu sein, aber doch noch gas drinnen, welches permanent entweicht. Bless kam dazu und meinte, es rieche schon immer etwas nach Gas hinter der Küche.
Wenn ich ehrlich bin, ich habe in den letzten Tagen auch ab und an mal was gerochen, aber mir keine großen Gedanken gemacht, da es hier öfters mal nach irgendwas unangenehm riecht.

Jedenfalls habe ich das mit dem Füllen erst mal gestrichen, dass muss sich Dani dann nächste Woche mal anschauen. Aber ich wollte die kaputte Flasche irgendwie etwas weiter weg stehen haben, nicht direkt am Haus.
Georg sollte sie einfach ganz hinten im Garten derweil an die Mauer stellen. Er meinte, er könne sie auch hinten im Staffquartier in den Flur stellen. Ganz tolle Idee! Warum bin ich nicht selber drauf gekommen, eine undichte Gasflasche in einem geschlossenen Raum aufzubewahren? Hätte ich dann sollen ihm noch eine Zigarette anbieten?

Na jetzt steht sie im Garten und verströmt dort das restliche Gas ;-)
So wirklich witzig fand ich das heute allerdings nicht, ich muss da immer bissel Zeit vergehen lassen, bevor ich dann hier im Blog dann mehr oder weniger erheiternd darüber schreiben kann ;-)

In dem Sinne wünsche ich uns jetzt einfach mal eine explosionsfreie Nacht.................

Keine Kommentare: