Montag/Dienstag, 02.-03.06. - Gips ab und Haare ab

Gestern war Christoph´s großer Tag - der Gips sollte runter, endlich, nach ca. 6 Wochen.
Da wir uns alle einig darüber waren, dass wir den Gips eher mit unserem Küchenmesser entfernen würden als nochmal zu dem "Schlachter" in die Nuffield Clinic zu gehen, habe ich beim Botschaftsarzt angefragt, ob er nicht irgendwie eine Möglichkeit hat, es zu machen.
Er hatte uns für gestern morgen bestellt und wollte es einfach mal mit seiner Gipsschere versuchen. Das war allerdings nicht das richtige Instrument für den neumodischen Fiberglasgips.
Also hat der Doktor für uns im Military Hospital angerufen und uns dort einen Termin gemacht. Ohne irgendwelche Beziehungen dauert das dort Stunden, wenn nicht vielleicht länger .
Wir sollten auch gleich hinkommen, der stellv. Leiter erwartete uns, sprach sogar deutsch.
Mit ihm gemeinsam ging es in den Gipsraum, ohne jegliche Wartezeit und keine Viertelstunde später war der Gips ab.

Christoph war wirklich erleichtert. Wir sind erst nochmal heimgefahren, er wollte seinen Arm endlich mal wieder waschen, okay, es sah darunter auch ziemlich keimig aus.
Als ich ihn dann wieder in der Schule abgeliefert hatte, bin ich gleich noch zum Einkaufen in den Shoprite gefahren.
Und dort ist mir mal wieder ein echt blödes Ding passiert.
Abends wollte ich Gemüse in Tomatensosse mit Hühnchen und Reis kochen. Also habe ich nach und nach alles in meinen Korb gepackt, was an Gemüse frisch und bezahlbar im Regal lag.
Am Ende vom Regal sah ich dann etwas, was mein Herz höher schlagen liess und den Speichelfluss unheimlich anregte - Kohlrabi!
Sofort sah ich in Gedanken schon abends das Essen auf dem Tisch - Kohlrabi-Schnitzel-Pfanne.
Ich also fix das ganze Gemüse zurück ins Regal gepackt und dafür 8 von den Kohlrabis in den Korb.
Frohen Mutes gehe ich zum Abwiegen, da schaut mich die Abwiegedame ganz erstaunt an und meint, dass muss man nicht wiegen. Nun, da war ich dann diejenige, die erstaunt war, oder besser enttäuscht. Denn der Preis von 6,49 Cedi bezog sich nicht pro Kilo sondern pro Stück.
Naja, reichlich 50 Cedis ( 35 Euro) waren mir dann echt zu happig. Tja, da hab ich dann halt die Kohlrabis wieder ins Regal gepackt und erneut das andere Gemüse in den Korb getan.
Alles in allem ein recht enttäuschendes Einkaufserlebnis, aber mein Gemüse mit Hühnchen hat trotzdem allen geschmeckt.

Heute war dann endlich der Tag, auf den ich mich seit letzter Woche gefreut habe. Ich hatte einen Termin beim Friseur. Und diesmal zum Haare schneiden. Ja richtig gelesen - ich hab die Schere rangelassen. Spontan hatte ich mich nämlich entschlossen, dass ich wieder einen Pony haben möchte. Und es tat nicht mal weh ;-)
Jetzt fühle ich mich gleich viel besser, vorn kurz, überall gescheit durchgestuft, aber trotzdem noch lang genug für Zopf oder zum hochstecken.

Schon seit dem Morgen sah es nach Regen aus, ich hatte nach dem Friseur eh nix mehr vor, so bin ich daheim geblieben, habe Gladys weiter in die Bedienung der Waschmaschine und des Trockners eingeführt, langsam, aber sie lernt es sicher.
Sie ist eh eine ganz liebe und nette, macht unauffällig ihre Arbeit, aber ordentlich.

Nachmittags kam dann auch das vom Himmel, was sich den ganzen Tag über schon zusammengebraut hatte.

Da standen schon mal Strassen unter Wasser, weil es die Gutter nicht erfassen können.


Deshalb ist auch heute Abend in der Schule Fussball ausgefallen.
Hoffen wir mal, dass es bis morgen abtrocknet, denn da ist in der Schule Sportfest geplant. Das sollte eigentlich schon letzten Mittwoch stattfinden, dann letzten Freitag, ist aber jedesmal wegen Regen ausgefallen.
Aller schlechten Dinge sind 3?
Warten wir mal morgen ab.....................

Keine Kommentare: