Hilfe - die Indianer sind los!!!

Nicht ganz so von Lustlosigkeit geplagt wie wir sind allerdings die Kinder.
Für die findet jetzt in den letzten Wochen noch so das Eine oder Andere statt, was Abwechslung bietet.
Und manchmal dürfen auch wir Eltern dabei sein.
So wie heute beim Indianerfest im Kindergarten.


In den letzten Wochen haben die Kinder Zeichensprache, Spurenlesen. Gesänge und Tänze der Indianer gelernt und uns das heute vorgeführt.


Häuptling "Schlauer Fuchs"


Danach wurde ein Lagerfeuer gemacht und Würstchen am Stock gegrillt. So haben wir uns alle gleich das Mittagessen gespart ;-)


Auch für Philipp ist heute ein besonderer Tag. Die Klassenlehrerin hatte sich als Schuljahresabschluss noch etwas besonderes ausgedacht.
Eine Lesenacht in der Schule. Jeder bringt 1 oder 2 seiner Lieblingsbücher mit und kann dann daraus vorlesen. Abendessen und Frühstück wird gemeinsam im Hostel gegessen, für den Abend bringt jeder etwas zum Knabbern mit. Und geschlafen wird auf Matratzen im Hortraum.
Einige Schüler aus der Klasse verlassen die Schule für immer und so haben alle noch gemeinsam ein schönes Erlebnis.
Ich finde das echt eine tolle Idee, schön, dass es solche Lehrerinnen gibt, die auch ausserhalb vom Notwendigen viel Engagement zeigen und für die Kinder mit viel Einsatz etwas auf die Beine stellen.

Keine Kommentare: