Mittwoch, 25.06. - das ist noch einen Post wert

Vor einigen Tagen hatten wir in Cleopatras Gebissschabrackefestgestellt, dass ein Zahn sehr eigenwillig gewachsen war und viel weiter als die anderen Zähnchen im Unterkiefer herausragte.
Da haben wir uns nun schon Gedanken gemacht, dass sie deshalb vielleicht Probleme bekommen könnte in den nächsten Wochen, wenn wir nicht daheim sind. Der Zahn könnte den Oberkiefer verletzten, es entzündet sich, dann kann sie nicht mehr richtig fressen und weiter will ich mir das gar nicht ausmalen.
Also habe ich gestern noch unseren Tierarzt Doktor Kwesi angerufen und ihm unsere Sorgen geschildert. Heute Nachmittag wollte er dann vorbeikommen und sich Cleo mal ansehen.
Wie am Telefon eigentlich schon besprochen, lief alles auf eine Vollnarkose mit anschliessender Zahnentfernung hinaus.
Wer Katzen kennt, der weiss, warum es dazu eine Vollnarkose braucht.
Alleine schon die Begutachtung des Zahnes war ein Akt für sich. Da wird das Flauschekätzchen schon mal zur reissenden Bestie.
Die Injektion hat sie mit Geschrei und Gegenwehr mit vollem Körpereinsatz zu verhindern versucht, aber sie hatte keine Chance gegen 3 Menschen.
Sie hat es gerade noch voller Wut die Treppe hinauf geschafft, vor Julians Zimmer ging es aber dann zu Ende, konnte nur noch den Kopf etwas bewegen. Gladys hatte gerade gebügelt und war voll erschrocken, sie dachte, sie ist tot.
Dann wurde der Esstisch zum OP-Tisch umfunktioniert und Dr. Kwesi machte sich ans Werk.
Eine Mullbinde als Maulsperre und ran mit der Zange. Der Zahn saß so dermassen fest, dass er nur den zu weit heraustehenden Teil entfernt hat. Hat den Vorteil, dass sie nun keine offene Wunde hat, die erst wieder heilen müsste.

Cleo gegen 17 Uhr völig weggetreten vor der "OP"


Zum Ausschlafen haben wir sie dann auf dem Boden gebettet, nicht dass sie noch runterfällt.

Derzeitiger Zustand: ab und an mal der Versuch einer Bewegung, aber total unkontrolliert.


Jetzt liegt sie neben uns auf dem Boden und so langsam wird sie wieder.
Bin mal gespannt, ob sie, wenn sie wieder richtig zu sich gekommen ist, sehr sauer auf uns ist ;-)
Aber dass wird bei der faulen Liese wohl noch etwas dauern, gerade ist sie aufgestanden und gleich wieder umgefallen.

Und wir sind nun sicher, dass sie auch im Urlaub gut fressen kann.

Ebenfalls gut zu fressen haben unsere beiden Hunde.

Schon am Wochenende haben wir im Shoprite mal das Regal leergeräumt.

Keine Kommentare: