Mittwoch, 04.06. - "Miezentreffen"

Letzte Woche war uns plötzlich bewusst geworden, dass ja jetzt nur noch 4 Wochen Schule sind und dann jeder erst mal für mehrere Wochen in Urlaub geht.
Also wurde es höchste Zeit, uns noch auf einen Termin für ein gemeinsames Mittagessen auszumachen. Und heute war nun "Miezentreffen" angesagt ;-)
Unsere Kinder gehen ja zusammen in die Schule und Martina hatte ihrem Sohnemann so lax gesagt, heute wäre Miezentreffen. Das hat er wiederum in der Klasse erzählt und prompt rief mitten im Essen Bettinas Tochter an und fragte ganz entsetzt, was wir denn gerade zusammen machen würden und wieso wir uns Miezen nennen. Bettina hat sie aufgeklärt, dass wir "nur" zusammen Mittag essen, da war sie dann beruhigt. Was sie wohl erst gedacht hat? ;-)
Wir hatten uns beim Chinesen Verschiedenes bestellt und ganz in Ruhe gegessen und natürlich nebenher geklatscht - wie sich das halt für Miezen gehört ;-)

Am Vormittag habe ich auch noch bei Lucy mein neues Kleidchen abgeholt. Letzte Woche hatte ich in meinem Lieblingsstoffladen wunderschönes Material entdeckt und farblich perfekt dazu passende Schlappen. Anfangs war ich noch unsicher, ob ich nun orange/pink oder grün/pink nehme. Leider gab es die orangenen Schuhe nicht in meiner Größe, nur die grünen. Also fiel dann die Wahl doch leicht und ich sah das fertige Kleid schon vor mir. Lucy setzt dann meine Vorstellungen auch immer ganz Klasse in die Tat um. Gestern war ich zum probieren, ein paar Kleinigkeiten mussten noch geändert werden und heute war alles fertig.

Daheim habe ich es meinen Männern vorgeführt, Philipp konnte sich am meisten dafür begeistern - kleiner Charmeur ;-)
Gladys war auch hellauf begeistert und bot mir gleich an, es mit der Hand zu waschen und zu bügeln.
Mal schaun, wann ich es tragen werde.......

Am Nachmittag sind wir dann noch zur Bank gefahren. Neuer Monat - neues Geld.
Diesmal haben wir einen wirklich guten Kurs bekommen, also zum Glück nicht wieder so eine Diskussion wie letztes Mal.

Keine Kommentare: