Dienstag, 17.06. - Spende abgeliefert

Nachdem es in den letzten 3 Wochen aus verschiedensten Gründen nicht geklappt hatte, war diese Woche mehr oder weniger letzter möglicher Zeitpunkt, die Schulmaterialien in Anyinawase abzuliefern.
Gegen halb 10 waren wir dort, alle Kinder waren im Unterricht und wir sind gleich zu Olivia, der Direktorin, ins Büro.
2 Kartons voll mit Stiften und Heften und Papier, 1 großer Karton Kinderkleidung und ein Sack voll Plüschtiere für die Kleinsten im Kindergarten.
Olivia soll es einfach nach Bedarf an die verteilen, die es brauchen können.

Dann haben wir noch unsere Telefonnummern getauscht und vereinbart, dass wir nach den Ferien noch mal vorbeischauen.
Also falls noch jemand ein paar Euros übrig hat, können wir ja dann wieder mit vollen Kartons hinfahren.

Die 1. Klasse im Unterricht


Bei Olivia im Büro


Gestern mittag rief mich Olivia an und hat sich nochmals ganz herzlichst bedankt. Sie hatte die Kartons ausgepackt und sich sehr über den Inhalt gefreut.

Ansonsten läuft hier zur Zeit rein gar nichts mehr. Großartige Aktivitäten werden einfach eingestellt, jeder bereitet sich auf seinen Urlaub vor und hat auch zu nichts anderem mehr Lust.
Wir nennen das "Die Luft ist raus".
Und uns geht es nicht anders.
Unsere 7wöchige Abwesenheit muss schon vorbereitet werden. Gefriertruhe leeressen, nicht mehr großartig einkaufen, dass etwas übrig bleibt. Nur Hundefutter muss in Unmengen beschafft werden, wenn möglich zu bezahlbaren Preisen.
m Grunde genommen das Übliche wie jedes Jahr die letzten 2-3 Wochen vor den Sommerferien.

Deshalb wird es jetzt auch nicht mehr so wirklich viel hier zu lesen geben, wie gesagt, die Luft ist einfach raus jetzt - Flasche leer ;-)

Keine Kommentare: