Montag und Dienstag als gesammelte Werke ;-)

Heute gibt es mal wieder 2 Tage in einem Post - dank "africaoffline" ;-)
In den letzten Wochen haben sich die Ausfälle gehäuft, aber die letzten Tage war es besonders schlimm. Aber der Reihe nach..........

Gestern vormittag stand erst mal Strom kaufen auf dem Plan, leider wurde nix draus.
Eine gelangweilte Mitarbeiterin meinte:
"The system is not running, because it´s come from the headoffice"
"Die Computer sind down und es geht von der Zentrale aus"
Wann es wieder möglich wäre, Units zu kaufen, konnte sie mir nicht sagen. Da für heute tagsüber eh geplanter Powercut war, habe ich es auf heute verschoben.
Frank und ich haben dann noch ein paar Zutaten für den leckersten Eintopf der Welt gekauft und sind dann wieder heim.
Am Nachmittag kam dann Dani, wir wollten mit dem Driver zur Bank - am Monatsanfang holen wir immer Geld - nur bares ist Wahres hier.
So sind wir dann alle zusammen los, haben unsre Millionen geholt und weil alles recht flott ging, haben wir kurzerhand beschlossen, mal direkt ins Office von africaonline zu fahren und nachzufragen, was hier Sache ist.
Frank hat dann auch einem sehr "kompetenten" Mitarbeiter unser Problem geschildert, Ergebnis war, heute morgen wollte ein Techniker anrufen und dann vorbeikommen, um sich alles bei uns vor Ort anzuschauen.
Das Büro befindet sich im GCB Tower und ich habs mir nicht nehmen lassen, mal von oben diesen Moloch von Stadt abzulichten.

Da ist kein Ende in Sicht.


Nach dem Abendessen wollte ich eigentlich nur noch Duschen und im klimatisierten Schlafzimmer verschwinden, denn Eintopf kochen und vorallem essen, ist fast Leistungssport ;-)
Da ruft mich Dani zu einer Fotosession. Hinter dem Haus schwirrten unzählige Flatter (so eine Art Eintagsfliegen, nur größer und ekliger) und davon wurden gleich jede Menge Kröten angezogen, das war eine reichliche Mahlzeit ;-)

Da waren ganz schön fette und eklige Exemplare dabei


Diese beiden waren plötzlich nicht mehr am Fressen interessiert, dafür wird´s bald neue Kröten geben ;-)


Dani hat derweil den Wasserstand in den Tanks überprüft, denn in letzter Zeit ist die Mainpipe immer öfterer zu und wir müssen das Wasser aus dem kleinen, unterirdischen Tank nach oben pumpen.


Brutus und April haben sich über die ausgekochten Knochen vom Eintopf hergemacht


Nein, ich bin nicht zur Kampfeinheit gewechselt, ich nutze nur ab und an Danis Stiefel, denn die sind Kröten-, Kakerlaken- und Schlangensicher ;-)

------------------------------------------------------

So, nun zu heute.
Wie geplant, bin ich morgens los, um Strom zu kaufen. Das System war zwar wieder am Laufen, aber ich hatte den Eindruck, die halbe Stadt wollte heute Units haben. Eine endlose Schlange draussen vor dem Office, das hätte bedeutet, etwa 1 Stunde in der prallen Sonne in der Schlange stehen, das war mir echt zu dolle.
So war ich dann nur noch etwas shoppen, ein paar Kleinigkeiten für Ostern besorgen.
Mittags kamen dann auch endlich die "Fachleute" von AOL, Frank hat sich gleich drum gekümmert, diesbezüglich ist sein Fachwissen und sein Englisch doch bedeutend besser.
Ich hatte dann eh keine Zeit mehr, denn 13 Uhr war Friseurtermin im Golden Tulip zur Kaltwelle. Frank kam dann später nach, zum Haareschneiden. Wie alles in diesem Land dauert auch ein Friseurbesuch länger als gewohnt, aber nach knapp 3 1/2 Stunden war ich dann fertig. Die Kaltwelle ist wieder toll geworden, allerdings hat es sich die Friseuse nicht nehmen lassen, die Locken erstmal wieder rauszubürsten ;-)
Die können das eh nicht nachvollziehen, warum wir eine solche Prozedur über uns ergehen lassen, nur um aus glatten Haaren lockige zu machen. Denn die Frauen hier tun alles mögliche, um ihre Krause loszuwerden und wünschen sich solche glatten, weichen Haare ;-)
Naja, ich hab wieder Volumen und für alles (Waschen, Kaltwelle, auf Wickler drehen, Fönen und Stylen und natürlich eine wunderbare Kopfmassage) 500.000 Cedis bezahlt.

Christoph war heute alleine zum Fussball in der Schule, Dani ist ziemlich erkältet, der Einsatz Sonntag Abend im Regen hat ihn leicht dahingerafft.
Also wurde heute ruhiger Abend verhangen, DVD schauen und ich schreibe nebenher diesen Post....................



Keine Kommentare: