24.03. - 27.03. - die ersten Tage wieder zu Hause

Am Montag war ja Feiertag, das kam mir sehr gelegen. So hatte ich noch einen Tag in Ruhe zum Aklimatisieren - es ist schon um einiges wärmer hier ;-)
Am Nachmittag kam Martina mit Mirko zu uns und wir haben uns gleich verabredet, abends gemeinsam im Ryan´s zu essen.

Dienstag ging es dann wieder weiter mit Schule für die Kids, Julian hat sich schon riesig auf seine Freunde im Kindergarten gefreut.
Ich hatte gleich morgens eine angenehme Verpflichtung - Geburtstagsfrühstück bei Bettina. Sie hatte Mitte März Geburtstag, wollte aber warten, bis ich wieder im Lande bin. Tine, Martina und ich sind gleich gemeinsam hingefahren und wir hatten einen netten Vormittag, bei dem ich mich erst mal wieder mit Infos auf den neuesten Stand gebracht habe, was in der letzten zeit hier so los war.

Gestern und heute hatte Dani Urlaub genommen, es war ja trotzdem für ihn nicht wirklich stressfrei während meiner Abwesenheit. Gestern vormittag waren wir erst in der Schule zum Frühstück, danach einkaufen. Es war für die Kinder kurzer Tag und am Nachmittag war Relaxen daheim angesagt.

Und heute Vormittag haben wir uns dann mal wieder was Besonderes gegönnt - eine Massage im Allure. Danach waren wir so richtig entspannt und relaxt noch im Shoprite einkaufen und hatten noch genug Zeit, auf der Terrasse einen Mittagsschlaf zu machen.

Mittlerweile bin ich wieder mitten im Alltag drin, irgendwie ist alles etwas anders, aber eigentlich hat sich nicht wirklich was geändert. Ausser vielleicht, dass wir vor meiner Abreise noch Wasser hatten und jetzt nicht mehr. Die Wasserleitung ist seit Tagen zu, kein Tropfen kommt raus. So langsam müssen wir uns Gedanken darüber machen, einen Wassertanker zu bestellen, denn unsere Tanks langen nicht ewig. Im Haus sind die Möglichkeiten zum Wassersparen beschränkt, denn Wäsche waschen, putzen und vorallem Duschen ist notwendig.
Deshalb bleibt bei Knappheit zuerst mal der hahn im Garten zu.

Und das hat dann dieses zum Ergebnis:

Unser Garten am 9. März


Unser Garten am 26. März


Der Rasen vertrocknet, die Randbepflanzungen eingegangen und die Büsche und kleinen Bäume machen auch langsam schlapp.
Schön sieht es zwar nicht aus, aber es ist auch nicht Anlass zu großer Sorge. Die Pflanzen hier sind es gewohnt und sobald die Regenzeit beginnt, wird alles wieder in frischem Grün erblühen.

Wir waren aber bei uns in der Gegend immer noch das haus mit dem Garten der am längsten Grün war - unsere Nachbarn haben schon seit längerem Acker im Garten - okay, denen ist sowas auch weniger wichtig.
Hier gewähre ich mal einen kleinen Einblick in deren Leben:

Sonntags morgen 8 Uhr in Nachbar´s Garten


In dem Kübel wird warscheinlich Fufu gestampft - man beachte, wie sich die sitzende Frau direkt darüber am Kopf kratzt - das macht Appetit auf das Essen ;-)

Interessant auch, was der Mann hinter der Stampferin sich da so früh morgens gönnt - eine 0,7l Flasche Star Bier - jeder beginnt den Tag halt anders ;-)



Und weil das jetzt vielleicht nicht so wirklich lecker war, gibt es zum Schluss noch was zum Ausgleich:

Aber bloss nicht fragen, ob das jetzt Bonny oder Clyde ist ;-)

Keine Kommentare: