08.03. - 23.03. - mit Julian in Deutschland

Und auch diesmal - der Blog heisst Live in Ghana und deshalb will ich mal nicht allzu viele Worte verlieren über die letzten reichlich 2 Wochen in Deutschland.
Nur soviel - es war viel zu kalt. Jedenfalls für mich und das wird bei mir der vorherrschende Eindruck bleiben ;-)

Julian hat es wohl etwas gelassener gesehen und sich schnell mit dem dicken Anorak angefreundet.


In der ersten Woche habe ich mir einen Wunsch erfüllt - ich bin für 2 Tage nach Ingolstadt gefahren, habe dort eine gute Bekannte besucht und abends haben wir uns zum Stammtisch getroffen.
War schön, mal wieder die alten Gesichter zu sehen und zu klönen.
Leider hat es an beiden Tagen geregnet, das hat meine Bummelei in der Stadt stark gebremst und so habe ich die meiste Zeit daheim bei Lydia bei Kaffee und Klatsch und Tratsch verbracht.
Dafür nochmal danke - für Bed & Breakfast :-)

In der 2. Woche gab es dann sogar noch Schnee und Julian konnte sogar mit Oma Schneeballschlacht machen.


Aber mal ehrlich, extra deswegen in die Kälte nach Deutschland reisen?
Wozu?

Geht doch auch in Ghana, sogar zur heissesten Zeit im Jahr.

Schaut mal, was Chris da gerade werfen will......


Schnee!


Okay, es ist nicht ganz so viel wie in Deutschland und er kam auch nicht vom Himmel sondern aus der Gefriertruhe - aber immerhin ;-)


Aber auch ich hatte in mitten Deutschland einen Hauch von Afrika.
Mit Kay und Diana waren wir abends zum Essen und welch Überraschung - es war afrikanischer Abend.

Dafür bin ich um die halbe Welt gereist, um afrikanisch zu essen ;-)


Am Ostersonntag sind wir dann nach einem ziemlich langen und anstrengenden Tag abends 19 Uhr wieder heile in Accra gelandet - Dani hat uns abgeholt.
Trotz der schon vom Hinflug angeschlagenen Koffer kam alles unbeschadet und vollständig an, wir haben gleich abends noch alles ausgepackt und größtenteils verstaut.

So blieb Montag reichlich Zeit, erst mal wieder die Sonne und Wärme auf der eigenen Terrasse zu geniessen ;-)

Keine Kommentare: