Samstag, 23.02. - Energiesparmassnahmen

Gestern war ja mal wieder letzter Schultag, jetzt sind erst mal 2 Wochen Ferien. Am Nachmittag hatte Dani noch dienstlich zu tun, am Abend wollten wir dann zu zweit essen gehen. Doch bei Dani ging mal wieder alles ghanaisch schief und er war erst nach 21 Uhr wieder daheim :-(
Aber was soll´s - auch 22 Uhr bekommt man noch was zu essen in der Stadt und so sind wir noch ins Ryan´s auf ein Bier, ein saftiges Steak für Dani und ich hatte mir Prawns gegönnt.

Heute morgen haben wir aber erst mal ausgeschlafen, denn es war dann gestern doch wieder später geworden als geplant.

Das Einzigste, was wir heute geplant hatten, war Pizzaessen im Surfer´s Inn am Abend.
Also muss man irgendwie sich den lieben langen Tag beschäftigen.
Dani hatte schon seit geraumer Zeit über Stromsparmassnahmen nachgedacht, den nach der letzten Preiserhöhung im November zahlen wir mittlerweile etwa 75% mehr.
Ein großer Posten im Verbrauch ist unsere Sicherheitsbeleuchtung.
Das ist von der Botschaft vorgeschrieben, aussen rund ums Haus brennen von abends bis zum Morgen die Neonröhren. Und die fressen die Units nur so in sich rein, dass muss anders gehen.
Also haben wir uns heute aufgemacht in die Palace Shopping Mall und dort hat Dani günstig Energiesparlampen und dazu passende Fassungen gekauft.
Am Nachmittag hat er gleich angefangen, die Neonröhren gegen die neuen auszutauschen. Die Hälfte hat er geschafft und nun beobachten wir mal, ob wir wirklich spürbar weniger verbrauchen werden - wäre wirklich wünschenswert.

Abends waren wir wie schon erwähnt im Surfer´s Inn. Dani, Chris und Philipp hatten Pizza, Juli Pommes und für mich ein total zartes Schweinefilet mit Bohnengemüse.

Das war der Tag im groben Zügen, nix Besonderes weiter........


April ruht im Garten


In irgendeinem Baum im Garten tummeln sich immer nieldiche Vögelchen

Keine Kommentare: