Mittwoch, 13.02. - so macht Makola Spass.... :-))

Nachdem ja letzte Woche unser Einkaufsbummel auf dem Makola wegen der kaputten Bremsen ausgefallen war, wollten wir es heute nochmal versuchen. Wir haben uns morgens in der Schule im Hüsli getroffen, Martina kommt immer etwas später, weil sie erst noch ihre Tochter in die Lincoln School fahren muss. Gegen 9 Uhr waren wir dann auf dem Makola und haben unsere Runde begonnen. Martina ist immer noch auf der Suche nach Stoff, diesmal ist sie auch fündig geworden, Bettina und ich ebenfalls. Da wird Lucy, unsere Schneiderin in nächster Zeit mal schöne Blusen für uns machen müssen. Ich habe heute auch endlich ein paar passende Schuhe gefunden. Schon länger hatte ich ein welche mit nicht ganz so hohem Absatz gesucht, aber flach sollten sie auch nicht sein. das eigentliche Problem ist aber meine Größe - 40.
Meist haben die nur welche bis 38 und dann ist Schluss.
Und auch heute traf mal wieder eine Makola-Regel zu: Wenn man etwas gezielt sucht, findet man es nicht, aber entdeckt dafür etwas, wonach man die Suche schon aufgegeben hatte.
Vor ein paar Monaten schon hatte ich mich in eine Reisetasche verguckt, ideales Handgepäck für´s Flugzeug. Leider waren bei den Exemplar damals die Reissverschlüsse kaputt. Als ich dann danach suchte, gab es entweder nur die kleinere Ausführung oder es war irgendwas schon demoliert. Aber heute stand sie einfach so da, direkt vor mir, in der richtigen Größe, alles war ganz, keine Schrammen und sogar das Fahrgestell zum Ziehen war in Ordnung.
Die Tasche lass ich mir nun morgen von Dani zum Valentinstag schenken ;-)

Und natürlich haben wir auch heute wieder unsere Coke im Ye Kum Kom getrunken.
Wir sassen noch nicht mal richtig, da kam schon die Bedienung, stellte einen Aschenbecher hin und brachte uns die Getränke - das ist halt so, wenn man "Stammkunde" ist ;-)
Die Fliegenden Händler hatten allerdings heute nichts besonderes zu bieten, es waren nicht so viele da wie sonst, da habe ich die Zeit genutzt und paar Fotos gemacht - ja, ich weiss, es ist verboten ;-)

Aber manche stellen sich wirklich freiwillig als Fotomodell zur Verfügung

So wie unsere Verkäuferin für Putzschwämme aller Art


Das bunte Treiben rund um den Rawlings Park


Ein Blick in den Ye Kum Kom Spot


Völlig verschwitzt sind wir dann wieder zurück in die Schule, Martina und Bettina hatten ja noch ihre Autos dort stehen.
Ich bin gleich dort geblieben, zum nach Hause fahren war die Zeit zu knapp. Daheim bin ich dann aber erst mal unter die Dusche, meine Jeans klebte wie eine zweite Haut an mir.

Aber wir 3 Damen waren und heute in einem einig - so wie heute macht Makola richtig Spass :-)
Das müssen wir wieder mal machen ;-)

--------------------------------------------------

Und hier noch nachträglich das Bild von Julians neuen Vorhängen im Kinderzimmer


Darüber ist er richtig happy :-)

Keine Kommentare: