Montag, 18.02. - Kaffeeklatsch bei Bettina

Nach der Schule heute morgen haben wir 3 Damen - Bettina, Martina und ich - nach Dzorwulu verlagert. Martina wusste bislang immer noch nicht, wo genau Bettina wohnt, also wurde es höchste Zeit, sich dort mal zu treffen.
Wir sind dann auch wieder heftig ins Quatschen gekommen, sodass ich dann geradeso rechtzeitig 12.15 Uhr wieder in der Schule war.
Und Montags muss ich jetzt immer ganz pünktlich dort sein, denn seit 4 Wochen habe ich nämlich einen Job - Bibliothekarin :-)

Zur Schule gehört eine kleine Bücherei, für alle Altersklassen ist etwas dabei, angefangen von Comicheften, Kinderbücher für die Kleinsten, Mittleren bis hin zu Romanen und Erzählungen für die Fast-Erwachsenen. Ausserdem eine Menge Bücher zum Nachschlagen zu allen möglichen Themengebieten, die von den Schülern auch genutzt werden, um hausarbeiten zu erledigen.

Jeden Tag in der Mittagspause ist Ausleihzeit, dann kümmert sich jeweils eine Mutter ehrenamtlich, dass die Kartei geführt wird, die Bücher wieder ordentlich zurück ins Regal kommen usw.

Viel ist da nicht los, wie auch bei der kleinen Anzahl Kinder ;-)
Aber es macht doch Spass und ich kann da in Ruhe bissel lesen.
Und so weiss ich auch immer mit als Erste Bescheid, wenn meine 2 Pappenheimer ihre Bücher nicht rechtzeitig zurückbringen ;-)

Während ich da bis 13 Uhr immer in der Bibliothek bin, spielt Julian noch ein wenig im Hort und Philipp meistens Tischfussball. Christoph hat ja dann noch bis 15.25 Uhr Unterricht, die beiden anderen nehme ich dann immer mit heim.

Am nachmittag habe ich dann noch ein Brot gebacken, aber als ich das dann endlich in der Röhre hatte, hab ich mich erst mal noch ´ne Stunde hingelegt. Ich hatte irgendwie bissel Bauchweh, müde war ich eh, weil letzte Nacht habe ich auch nicht so gut geschlafen.

Bless hatte heute den ganzen Tag frei, sie hatte ja in den letzten Wochen öfters mal Samstag oder auch Sonntag gearbeitet, also hatte sie sich den Tag verdient. Aber dafür war Salia heute den ganzen Tag da, sie macht die Arbeit von Bless genauso gut, war heute ganz fleissig, nur an die Wäsche traut sie sich nicht ran ;-)
Aber so gerne wie Bless Wäsche wäscht, hat sie das in 2 Tagen wieder alles aufgeholt ;-)

So, und jetzt hab ich ehrlich gesagt die Nase voll vom schreiben.
Diana - nur für Dich habe ich jetzt auf einmal die ganzen letzten Tage nachgeholt, damit Du wieder reichlich zu lesen hast ;-)

Keine Kommentare: