Freitag, 01.02. - alles geschafft heute :-)

Nachdem ich ja gestern das Kaufen von Strom auf heute verschoben hatte, war uns klar, dass gestern abends irgendwann bei uns das Licht ausgehen wird. Wenn weniger als 50 Units drauf sind, dann schaltet der Strom ab, mehr so als Warnung, man kann ihn dann wieder anstellen und wir kommen dann noch über die Nacht. Also haben wir dem Nachtwächter gesagt, er soll dann einfach den Hebel wieder umlegen und fertig. Keine Ahnung, was er daran nicht verstanden hat, jedenfalls hat er statt Strom den Generator angemacht. Also durfte Dani nochmal nach unten gehen und es ihm nochmals erklären. Nach der Schule heute morgen habe ich aber dann gleich reichlich gekauft.
Schnitzel für´s Abendessen habe ich gleich im Koala geholt, das war heute allerdings auch das letzte Mal, denn geschmeckt haben die mir überhaupt nicht. Die machen in die Panade irgendein Gewürz rein, da riechen die ganzen Schnitzel wie Weihnachtsgebäck. Vor einiger Zeit hatten wir von dort auch Hamburger, die rochen auch schon so, aber nicht so sehr wie heute die Schnitzel. Ich fand, das war schon penetrant. Ich sollte halt doch nicht aus Bequemlichkeit immer die nächstgelegenste Einkaufsmöglichkeit nehmen.

Ja und dann haben wir heute 3 Menschen eine große Freude bereitet, denke ich jedenfalls mal ;-)
Wir hatten 3 Tickets für das Spiel Ghana : Nigeria. Aber der Zeitpunkt ist für uns etwas ungünstig, denn am Sonntag hat Chris Geburtstag. Also warum nicht jemandem anderes eine Freude machen?
2 Karten gingen an unsere beiden Hausmaids Bless und Salia und die dritte war für meinen speziellen Freund Ransford ;-)
Den hatte ich heute am Vormittag angerufen und erst hatte er schon wieder Panik, dass was mit dem Internet nicht stimmt. Umso überraschter war er, als ich ihn gefragt hatte, ob er am Sonntag nachmittag Zeit hat ;-) Als er erfuhr, dass er ein Ticket für das Match haben kann, war er richtig happy. Am Nachmittag haben wir uns am Labone Coffee Shop getroffen, so richtig geglaubt hat er es dann erst, als er das Ticket in der Hand hielt ;-)
Und ich war positiv überrascht: So von Angesicht zu Angesicht war viel besser zu verstehen als am Telefon ;-)

Bin mal gespannt, ob er sich nach dem Spiel mal meldet.

----------------------------------------------------------------

Dieses Wochenende wird bei uns komplett aus Geburtstagen bestehen. Morgen nachmittag ist Julian zu einem Kindergeburtstag eingeladen, wir werden ihn dort nur abliefern und dann gleich zu einem Kollegen fahren, dort wird wohl gegrillt.
Und am Sonntag feiert ja dann Chris seinen 14. Geburtstag.........ist das wirklich schon wieder soooo lange her?

Mann, die Zeit rennt.........

Keine Kommentare: