13.09. - 17.09. - Zusammenfassung

Tja, da war mal in den letzten Tagen nicht wirklich Zeit zum Schreiben - ich gebe mir Muehe, alles etwas zusammenzufassen.
Am Mittwoch haben wir puenktlich unser Auto aus der Werkstatt bekommen und es funktioniert wieder alles bestens - zum Glueck.
Die Kinder waren auch nicht wirklich boese darueber, bis 16 Uhr in der Schule bleiben zu muessen ;-)
Am Donnerstag war dann eh wieder langer Tag in der Schule. Ich war gleich morgens einkaufen, so hatte ich gemuetlich Zeit am Vormittag zum Kuchen backen. Abends war naemlich im Kindergarten Elternabend im gemuetlichen Rahmen und jeder sollte etwas kleines zum Essen mitbringen. Also habe ich Apfelmuffins gebacken. Die standen dann auch zum Abkuehlen in der Kueche, Dani und ich waren oben im Badezimmer, um noch zu Duschen bevor wir die Kinder abholen und so hat keiner bemerkt, dass sich April Zugang zur Kueche verschafft hatte und alle Muffins gierig verschlungen hat :-(
Ich war so dermassen sauer - es gibt keine Worte dafuer.
Also hab ich auf die Schnelle nochmal Teig angeruehrt und unter Zeitdruck nochmal 20 Muffins gebacken. Nachdem die Muffins dann sicher verwahrt waren aber nix wie in die Schule und grad noch so puenktlich die Kids eingesammelt ;-)
Ich bin bloss froh, dass April von den warmen Muffins keinen Durchfall bekommen hat.
Zu Hause druckste Christoph dann etwas rum und kam dann endlich mit der alles entscheidenden Frage heraus: "Mama, geht das, dass morgen Mirko, Yasmin und Ann-Katrin bei mir schlafen. Wir wollen eine Uebernachtungsparty machen."
Lieb und nett, wie wir nun mal sind, haben wir zugestimmt.
Da war natuerlich der Freitag vormittag gleich mit Vorbereitungen ausgebucht: einkaufen, Getraenke ranschaffen, Betten herrichten usw.
Nach der Schule sind die gleich alle mit zu uns und erst mal einen Riesentopf Schinkennudeln leermachen. Nach dem Essen habe ich die 4 zum Baden gefahren, so hatten wir Ruhe, das Abendessen vorzubereiten - der Einfachheit halber war Grillen angesagt.
Hamburger, Paar Kebabs und Wuerstl - da waren alle zufrieden.
Nach dem Essen ist Dani dann wie immer mit April spazieren gegangen, Mirko und Yasmin wollten mit. Ich habe mir auf der Terasse noch eine kuehle Pepsi gegoennt und wollte dann nur noch Duschen und mich endlich mal langmachen - war etwas stressig an dem Tag mit 6 Kindern ;-). Leider wurde daraus nix, denn mein Handy klingelte und Dani beichtete mir, sie haetten gerade einen Hund gefunden und wissen nicht, was sie jetzt mit ihm machen sollen. Er laesst sich nicht anfassen und transportieren, waere abgemagert, aber sie koennten ihn ja nicht einfach seinem Schicksal ueberlassen. Also ich mich wieder umgezogen, und mit der Katzentransportbox losgezogen, war ein ganz schoener Fussmarsch - alleine auf stockdunklen Strassen. Wir den Hund erstmal unter Gejaule in die Box gehievt und ab nach Hause. Dort haben wir uns bei Licht erstmal das Haeufchen Elend genauer angeschaut: Man kann es eigentlich nicht beschreiben. Ein voellig verschuechtertes Haeufchen Fell und Knochen, eine Stahlkette um den Hals, uebersaet mit Zecken und Floehen, das Fell verkrustet mit Erbrochenem und Dreck.
Mein erster Gedanke war "Der ueberlebt die Nacht nicht"
Zum Glueck hatte er keine Brueche oder andere Verletzungen. Wir haben ihm erst mal Wasser und ein wenig zum Fressen gegeben, ihn grob abgewaschen und ein paar Zecken entfernt. Fuer die Nacht haben wir ein Lager im Abstellraum hergerichtet.
Ich war dann noch paarmal nach ihm schauen, er war dann eingeschlafen, aber staendig auf der Hut, wenn irgendwo ein Geraeusch war. Da er mit Sicherheit regelmaessig geschlagen wurde, fing er immer gleich an mit Zittern, wenn man in seine Naehe kam.
Samstag morgen gleich noch mal fuettern und er war nicht mehr ganz so scheu und zittrig und stand alleine auf und lief im Raum herum, schnueffelte und schaute ganz interessiert.
Mittlerweile kommt er von alleine auf uns zu, leckt an der Hand und wedelt mit dem Schwanz. Leider reagiert er sehr eifersuechtig und sogar aggresiv auf unsere April, deshalb muss er weiterhin in seinem "Zimmer" bleiben und darf nur raus, wenn April nicht da ist oder angeleint ist. Freigang-Sharing ;-)
Tja, wie es nun mit dem kleinen Findelkind weitergeht, wissen wir auch noch nicht so ganz. Erstmal wird er aufgepaepelt und wir versuchen, ein neues Heim fuer ihn zu finden.



Die Bilder vermitteln vielleicht etwas von dem Elend, welches hier die Tiere auszustehen haben. Ich lasse das jetzt auch mal unkommentiert, denn ich moechte nicht so oeffentlich preisgeben, was ich von solchen Menschen halte, die mit Tieren so umgehen.
Wer mich etwas kennt, der der kennt auch meine Meinung dazu.
Leider ist dieses kleine Wesen kein Einzelfall und ich weiss auch, ich kann hier nicht alle retten - leider.
Das ist hier auch etwas, mit dem ich mich wohl nie anfreunden kann und auch gar nicht will.
Und mehr gibt es jetzt dazu auch nicht zu schreiben, wir haben uns ein Kreuzchen mehr auf der Gute-Taten-Liste verdient und gut ist :-)

Heute ist Montag, Juli und Philipp haben halb 1 Feierabend, Christoph muss bis 16 Uhr pauken.
Fuer heute Abend muss ich nur noch Kartoffeln holen, es gibt Kartoffelbrei mit Bratwurst und Rosenkohl (aus dem Frost und unverschaemt teuer - aber ein bischen Heimat muss sein).
Heute Abend steht auch wieder Stromabschaltung an, aber wir sind mittlerweile gut geruestet - unsere neueste Errungenschaft ist ein 200l Dieselfass, welches wir auch gleich vorsichtshalber vollgetankt haben. Damit kommen wir erstmal eine Weile hin. Moeglicherweise kann sich die Kraftstoffsituation zum Negativen veraendern.

Jetzt ist es gleich 11 Uhr, ich werde noch einen Happen essen und mich dann auf den Weg zur Schule machen.

To be continue...........

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Grüße aus dem Vaterland, Dortmund genauer gesagt, auch von SSN ;-)

Hunde sind leider noch weniger als Gegenstände, eher Gebrauchsgegenstände da - aber das versteht man erst, wenn der Hund manchmal mehr zu fressen hat als die Menschen. Ich folge auch tapfer deinen Eintragungen. Im Gagaland sind Maßstäbe halt nicht das Gleiche, je eher man so etwas akzeptiert, so eher reift man daran. Sieh bloß zu, dass du ne Tollwut impfung auf den Plan bekommst und die Spulbandwürmer aus dem Magen kriegst.

Deinem Mann ein tapferes "Transport rollt" aus der LogBrigade 100 und der ehemaligen Achtnulleins aus Lippstadt.

Mit liebem Gruß an dich und kameradschaftlichem Gruß aus dem nebeligen DO, euer

Bense

Unknown hat gesagt…

Achso, hab ich fast vergessen. Mein Onkel hat ne Hundeschule. Völlig Wurst, was auch passiert: Wenn ihr den Hund behalten wollt, ganz wichtig: Wurmkur und Tollwutimpfung. Erzieherisch: Immer!!!!! zusammen fressen lassen, am besten mit zwei Personen dazwischen, so auf 2 Meter Distanz, aber NICHT anschauen die Hunde beim Fressen. Falls Eifersuchtsattacken kommen: Nicht gut zu reden, NIE anschauen und UM HIMMELS WILLEN NIE trösten. Der Hund kriegt das erst auf die Reihe, wenn er kapiert, dass er bei euch Gleicher unter Gleichen ist, um sein Fressen keine Angst haben muss wenn ihr als Chefs dazwischensteht und wenn er seine Freiheit hat egal ob ihr da seid oder nicht. Einsperren ist keine dauerhafte Maßnahme und irgendwann könnt ihr euch ein lustiges Hundefell als Trommel basteln, wenn ihr das Problem im ersten Monat nich total offensiv angeht.

Und mit Nigeria: Keine Sorge, wenn die Demonstranten erstmal exekutiert oder "verschwindet wurden", dann ist Ruhe im Busch. Zur Not - in Nigeria funktioniert ALLES ab 1000 Naira. Diesel übrigens erst ein wenig verzögert kaufen, die Weltmarktpreise kapieren sie erst nach einer Woche Verspätung - und sie fallen grade drastisch im Vaterland seitdem der Iran die Füße still hält. Derselbe Onkel hat 3 Jahre in Westafrika gelebt, teilweise sogar als Honorarkonsul weil sich niemand anderer doofer fand.