09.09. - Samstag

Tja, zum Glück ist dieser Tag fast vorbei, er gehört nun nicht gerade zu den angenehmen Tagen hier :-(
Aber später mehr dazu............

Gestern abend waren wir noch schick beim Libanesen essen, insgesamt 15 Leute und wir haben uns quer durch die Speisekarte gegessen - absolut lecker und empfehlenswert!
Das werden wir mit Sicherheit mal wiederholen.
Es war dann auch bißchen später als geplant geworden, natürlich haben wir heute morgen leicht verschlafen. Wir wollten eigentlich gegen 9 Uhr Christoph bei seinem Freund abholen und gemeinsam auf den Makolamarkt fahren. Das haben wir nicht mehr ganz geschafft - logisch, wenn man erst viertel vor 9 aufsteht ;-)

Also schon mit einer Stunde Verspätung los, Christoph eingesammelt, seinen Freund auch gleich noch mitgenommen und ab auf den Markt.
Einen Parkplatz haben wir gerade noch so gefunden und haben uns todesmutig ins Gewimmel gestürzt. Turnschuhe und Sandaletten haben wir schnell gefunden - es wird immer mühsamer, einen gescheiten Preis auszuhandeln. Und man muss höllisch aufpassen, dass einem kein gebrauchter Schund als Neu untergejubelt wird. Als Weisser hat man echt die A****karte.
Und ich warte auf den Tag, an dem die endlich einsehen, dass man einem Jungen keine rosa Turnschuhe kauft, selbst wenn die Größe stimmt ;-)

Na egal, Kleiderbügel, eine Wurzelbürste und Frischhaltedosen haben wir im Vorbeigehen erstanden und dann wollten die Männer in einen Handyzubehörshop. Nach Stöbern und Suchen neue Handycover gefunden, von den etwa 10 vorhandenen waren sogar 3 neu und ganz ;-)
Tja, und das war das letzte mal, dass Dani sein Handy sah und in der Hand hielt :-(

Als wir dann wieder im Auto saßen und fahren wollten, stellten wir den Verlust des Handys fest.
Ich gleich mit meinem Dani seine Nummer angerufen und ewig keine Reaktion.
Nach vielleicht 20 Versuchen ging einer ran und ich hab ihm mal ganz naiv erklärt, ich hätte mein Handy verloren und er hat es wohl gefunden. Hab ihm gesagt, wie wichtig es wäre, dass ich es wiederbekomme und es gibt natürlich auch Finderlohn.
Das war natürlich das Stichwort: der Typ verlangte mal so 300 $ und ein neues Handy nach seinen Wünschen mit neuem Account.
Ich hab gleich zugestimmt und wollte einen Treffpunkt ausmachen.

Mei, das klingt wie im schlechten Film: Handyentführung mit Lösegeldforderung
Jedenfalls sollte ich ihn in paar Minuten zurückrufen zwecks Zeit und Ort der "Übergabe"
Leider hat dieser S******kerl das Handy ausgemacht und aufgrund mehrfacher PIN-Sperren nicht wieder angekriegt. So ein Depp.
Wir wären zu gerne mit der Polizei dahingefahren und hätten ihm das Geld gebracht ;-)
Naja, verbuchen wir das mal wieder unter "Lehrgeld" - aufregen bringt nix ausser Magengeschwüren.

Also sind wir am nachmittag gleich nochmal los und haben ein neues Handy und einen neuen Account gekauft. Geht halt nicht ohne Handy hier :-(

Aber nach so etwas ist irgendwie der ganze Tag stimmungsmässig im Eimer - jedenfalls bei mir.
Ja, das war also unser Abenteuer Makolamarkt - paar Schuhe mehr - ein Handy weniger.

----------extra für Diana-------------
und immer noch kein Geschirrabtropfdingens ;-)
--------------------------------------

Keine Kommentare: