11.09. Montag

Hurra - wir können heute unser Auto in die Werkstatt bringen!
Endlich sind die bestellten Teile eingetroffen und wir können heute vormittag den Hyundai in die Werkstatt bringen. Dani ist gerade auf dem Weg heim und sobald er da ist, fahren wir los. Julian und Philipp haben heute nur bis 12.30 Uhr Schule, aber ich habe telefonisch gleich noch ein Mittagsessen in der Schule bestellt und danach gehen die beiden in den Hort, sodass wir bis 16 Uhr Zeit und Luft haben, um das Abenteuer Werkstatt anzugehen.
Na mal schaun..........
Das bringt zwar meinen Tagesplan wieder durcheinander, aber man muss Prioritäten setzen ;-)

Heute morgen habe ich gleich noch mit meiner Halbtags-Putzfrau geredet, ob sie vielleicht ab jetzt Halbtags-Hausmaid bei uns sein möchte und mehr Geld verdienen will. Wir sind uns recht schnell einig geworden. Wir zahlen mehr und sie übernimmt den Haushalt komplett. Kochen werden wir selber, wenn Besuch kommt, geht sie mir dabei aber auch zur Hand.
Wenn wir sie als Babysitter brauchen, kommt sie gerne auch abends, das wird hier aber sowieso immer extra bezahlt.
Das ist im Moment die beste Lösung -für uns und für meine Kai. Ich bin so froh über diese Frau, sie ist vom ersten Tag an bei uns und in jeder Beziehung eine große Hilfe, egal um was es geht.
Vorallem sehr zuverlässig und ehrlich. Egal, wo sie Geld oder so findet, ob in den Hosentaschen meines Mannes oder es liegt hier und da mal ein Schein herum - sie gibt es immer komplett bei mir ab.

So, wir machen jetzt erst mal los, Auto wegbringen.........

----------------------------------

Da bin ich wieder - es ist halb 8 abends - Feierabend :-)
Dani ist heute Abend zur Skatrunde gegangen, ich hoffe, er verspielt nicht haus und Hof ;-)
Die Kids schauen sich noch paar Trickfilme an, juli und Philipp gehen dann bald ins Bett.

Unser Auto haben wir sicher in der Werkstatt abgeliefert, wenn alles klappt, können wir es Mittwoch nachmittag wieder holen.

Ich habe heute dann mal wieder meinen Kleiderschrank "ausgemistet" und aufgeräumt. Man muss hier die Klamotten ab und an mal "wenden", sonst fangen die wegen der hohen Luftfeuchte ganz schnell an mit schimmeln und stinken. Letzte Woche habe ich erst ein paar Schuhe von mir "entsorgt" - die waren mittlerweile grün statt schwarz ;-)
Morgen nehme ich mir dann mal die Schränke der Kinder vor und hoffe, die Verluste halten sich in Grenzen.
Tja - andre Länder - andre Sitten - andre Probleme ;-)

Ich werde dann, wenn die Kids im Bett sind, noch duschen gehen und bißchen durch die Programme zappen. Manchmal ist das recht interessant die lokalen Sender zu kucken.

Vorgestern haben wir uns eine Reportage aus der Eastern Region in Ghana angeschaut. Da ging es um eine Firma, die Infusionsbeutel abfüllt. Mein Gott - waren wir entsetzt! Da ging es alles andere als steril zu. Die Beutel gehen durch dutzende Hände, auf alten siffigen Holztischen, landen in Pappkartons auf alten Holzpaletten und stehen dann in dreckigen Lagerräumen rum.
Wir hoffen, hier nie so ernstlich krank zu werden, dass mal eine Infusion nötig wäre............

So, Schluss für heute, morgen ist auch wieder ein Tag mit (hoffentlich) viel Zeit zum Schreiben :-)

Keine Kommentare: