Waterfall Lodge in Wli

Für letztes Wochenende hatten wir uns für eine Nacht in der Waterfall Lodge in Wli eingemietet. Morgens sind wir beizeiten - 6 Uhr - in Accra losgefahren, wir wollten nicht allzu spät in Ho sein, um dort die 3 Deutschen einzusammeln, die ja seit letzter Woche hier sind.
In dem Hotel, in dem sie untergebracht waren, haben wir uns noch einen Kaffee genehmigt - zum munter werden - und dann ging es gemeinsam weiter nach Wli.


Dort haben wir erst mal unsere Zimmer bezogen, wir hatten ja nur Philipp und Julian dabei - Chris wollte bei seinem Freund bleiben - deshalb haben wir alle in das Familienzimmer mit 2 Doppelbetten gepasst.

Links in dem großen Pavillon kann man essen, oder auch nur so sitzen und auf den Wasserfall schauen.
Rechts in dem roten Gebäude sind die Zimmer und die Küche.


Rundherum ist viel Platz, viel Grün, da konnten sich Phili und Juli auch beschäftigen.


Mittag haben wir uns dort aber gespart, ich hatte noch Schinkenschnitten, die wollten wir uns dann am Wasserfall gönnen. Nach einer Tasse Kaffee haben wir dann Kamera, Schnittchen und Getränke eingepackt und sind zum Wasserfall.
Quer durch den Regenwald, über Brücken führt der Weg, leider fing es an zu regnen - unterstellen kann man vergessen, es hat mächtig geschüttet und wir waren alle durch bis auf die Haut. Es gab keinen trockenen Fetzen Textiles mehr, mit dem ich mir hätte die Brille putzen können.
Zu allem Übel hatte sich der Kleber an meiner Schuhsohle in dem Wasser aufgelöst und nach und nach löste sich auch der Rest meines linken Schuhes in Wohlgefallen auf.
Einen Großteil des Weges kann man zwar sehr gut barfuss gehen, aber mittendrin gibt es ein paar Stellen mit ziemlich spitzen Steinen, das war dann schon sehr unangenehm.
Am Wasserfall hatte der Regen dann aufgehört, das besserte meine Laune allerdings wenig.
Alle meine Versuche, jemandem seine Schuhe abzukaufen, waren erfolglos ;-)

Jetzt gegen Ende der Regenzeit gibt es natürlich reichlich Wasser, deshalb war es diesmal sehr diesig und so richtig schöne Fotomotive hielten sich in Grenzen.



Auf dem Rückweg fing es natürlich wieder an zu regnen, perfekt - ich war gerade wieder halbwegs trocken.
Zurück am Eingang habe ich mir in einem der "Andenkenläden" erstmal ein paar Badeschlappen geholt - was ist denn eine Frau ohne Schuhe ;-)

In der Lodge haben wir alle erstmal geduscht und uns was trockenes angezogen.
Das Wetter war zwischenzeitlich natürlich wieder richtig schön geworden.
Nach einem richtig leckeren Abendessen haben wir noch ein Weilchen zusammengesessen, aber es war für alle ein anstrengender Tag, das wechselnde Wetter macht ausserdem auch recht müde, so waren bis 21 Uhr alle im Bett verschwunden.
Schliesslich war für Sonntag auch noch einiges geplant...................

Keine Kommentare: