Mittwoch, 08. 10.

So, gestern war dann doch nicht die Zeit zum Bloggen, dazu später mehr.
Wie schon geschrieben, hatte Alpha - mein neuer Fahrer seinen ersten Arbeitstag Er war pünktlich da, großartig vorstellen oder Einweisen musste man ihn nicht, er kennt ja die Kinder eh schon von der Schule her und ich wusste auch, dass er sich in der Stadt auskennt.
Nach der halben Wegstrecke zur Schule hatte er dann auch bissel Gefühl für´s Auto bekommen.
Auf jeden Fall fühle ich mich beim Fahren bedeutend sicherer als mit David ;-)

Abends hatte Kristin wieder Dienst, Chris war in der Schule geblieben zum Fussball, also hatte sie nur Julian und Philipp zu betreuen.
Dani, ich, der Chef und seine Frau, wir haben uns am Airport getroffen, um 3 Leute abzuholen.
Dani baut ja derzeit in Ho ein kleines Kranken haus, dafür steht einiges an medizinischem gerät bereit und diese 3 sind aus Deutschland gekommen, um das alles in den nächsten 2 Wochen in Ho zu installieren und das Personal daran einzuweisen.
Wir haben sie ins Hotel gefahren, ihnen eine halbe Stunde zum Umziehen gegeben und sind dann noch alle gemeinsam ins Champs einen Happen essen gegangen.

Die Männer hatten sich dann für heute morgen im Hotel zum Abholen verabredet und netterweise wurden Chef seine Frau und ich von unseren Göttergatten gleich auf ein nobles Frühstück eingeladen. Also bin ich nach der Schule gleich hingefahren und wir haben wieder alle zusammengesessen und lecker gefrühstückt mit gebackenen Bohnen, Ei, Bratwurst, Obstsalat, Quark usw.
Man gönnt sich ja sonst nix........

Die Männer sind dann mal Geld verdienen gegangen und wir Damen haben uns auf den Weg gemacht, dieses welche gleich wieder auszugeben - sprich zum shoppen.
Ich war aber ganz brav und habe nur ein paar Cedi in Hundefutter, Hähnchenkeulen und Tiefkühlerbsen investiert ;-)

Gegen 10 Uhr war ich wieder daheim, wollte bissel im Internet surfen, allerdings lief es mehr als schleppend. Bevor ich mich zu sehr ärgere oder mich langweile, rufe ich da gerne mal die Hotline von Ghana Telecom an - kostet ja nix.
Aber ich denke, darüber schreibe ich gleich noch in einem Extrapost, das wird hier zu viel.


Deshalb jetzt mal nur noch 2 Bilder über etwas, was mir mal unterwegs so aufgefallen ist.

In Accra wird derzeit ein neues Verteidigungsministerium gebaut.
Sponsored by China
Das ist aber nur anhand der Bautafel ersichtlich, was das mal wird.

Wenn man auf den ersten Blick die chinesischen Schriftzeichen auf den Säulen...........


und die chinesische Flagge links so sieht............



Ich nehme mal stark an, dass das nach Fertigstellung doch verschwindet und dann die ghanaische Flagge gehisst wird.

Keine Kommentare: