Dienstag, 28.10. - mir fällt nix ein

Zumindestens nicht überschriftenmässig ;-)

Heute morgen haben wir nur kurz die Kinder in die Schule gefahren und sind gleich wieder heimgefahren.
Alpha hat ja nun diese Woche ohne Auto nicht wirklich was zu tun, also kann er George mit zur Hand gehen beim Herrichten unseres Vogelgeheges. Das wird jetzt nämlich zum Hundezwinger umgebaut. Alle Teile auseinanderschrauben, jedes einzeln vom Rost befreien und neu anstreichen. Da haben die zwei Helden zu tun diese Woche.

Etwas später am Vormittag sind wir dann zur Lincoln School gefahren, um dort die Anmeldepapiere für Chris zu holen.
Er ist ja jetzt in der 9. Klasse in der Schweizer Schule und hat ab nächstem Jahr 2 Möglichkeiten.
Zum einen kann er dort in einer Art Fernstudium mit Betreuung die 10 Klasse machen oder aber er wechselt an die Lincoln und kommt so doch noch an sein Abitur.
Wir haben die Entscheidung mehr oder weniger ihm selbst überlassen und vor einiger Zeit hat er mich gebeten, mich mal wegen Schulwechsel zu kümmern.
Manchmal muss man einfach nur etwas Geduld haben und es entwickelt sich, wie man es sich wünscht ;-)

Danach haben wir am Tetteh Quarshie Halt gemacht und sind ein wenig über den dortigen Kunstmarkt gebummelt.
Ich war noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Dani, hatte eigentlich auch etwas ganz konkret im Sinn, aber beim Stöbern und auch auf Danis Anregung hin ergab sich dann etwas ganz anderes als ich ursprünglich geplant hatte.
Macht ja nix, es soll ihm ja schliesslich gefallen.
So konnte er es sich gleich selbst aussuchen, mit der ganzen Geheimnistuerei bei den Geschenken haben wir es eh nicht so.
Aber trotzdem bekommt er es erst an seinem Geburtstag und auch dann erst gibt es Fotos ;-)

Tja, ansonsten haben wir die übrige Zeit daheim auf der Terrasse verbracht, Dani hat sich mit seinem neuen "Spielzeug" beschäftigt.
Es gab nämlich gestern von Ghana Telecom eine neues DSL Modem für uns!
Ja, so schnell kann es gehen, wenn der Nachfragende das richtige Geschlecht hat.
So herablassend wie mich Mr. Addi hat letztens abblitzen lassen, so hilfsbereit ist er gestern Dani begegnet. Ich war zwar die ganze Zeit in seinem Büro mit dabei, aber ich glaube, er hat mich nicht mal wahrgenommen, wie auch - ich bin ja eine Frau.
Kurze Rede - langer Sinn - 17 Uhr stand der Techniker auf der Matte, mit einem neuen Modem und hat es auch gleich angeschlossen und konfiguriert.
Heute hat er sich nun erst mal ausführlich damit vertraut gemacht, in den Einstellungen herumgestöbert, das eine oder andere etwas verändert und mit jedem mal wurde es besser.

Mein Beileid all den Kunden, die weniger Wissen als Dani haben und im Problemfall gänzlich auf Ghana Telecom angewiesen sind.

Keine Kommentare: