Donnerstag, 02.10.

Diese Woche war irgendwie ziemlich zerstückelt.
Am Montag hatte Danis Chef seinen 50. Geburtstag und seine Frau wollte für ihn eine Überraschungsparty machen.
So haben wir Frauen bei den Vorbereitungen für´s Essen geholfen, mittags kam Dani noch dazu und wir haben Tische, Bänke , Grills aufgebaut und alles vorbereitet für den Nachmittag.
Ich habe dann nur schnell die Kinder aus der Schule geholt und heimgefahren, um 16 Uhr wollten wir uns alle treffen und auf Cheffe warten.
Es war eine ganz angenehme Runde, 16 Leute waren wir und haben so bis 22 Uhr zusammengesessen.
Aber irgendwie war der Abend noch nicht wirklich zu Ende, Chef mit Frau, Dani und ich sowie sebastian, der gerade zu Besuch aus Deutschland hier ist, sind noch nach Osu auf ein Abschlussbierchen gefahren. In einer Strassenkneipe haben wir dann noch bis Mitternacht gesessen. Schön war´s.

Dienstag war ja dann zum Glück Feiertag hier.
Chris hatte sich mit Freunden getroffen, sie sind gemeinsam in die Shopping Mall gefahren, frag mich nicht, was die dort immer so machen ;-)

Der Rest der Familie hat den Tag so richtig herrlich daheim vergammelt.

Gestern war abends in der Schule Elternabend von der Oberstufe, da wollte Chris mittags gleich in der Schule bleiben und dann abends mit uns heimfahren. Da wir uns nach dem "offiziellen " Teil noch alle im Hüsli getroffen haten, wurde es auch wieder leicht später.
Aber man muss sich ja auch mal bissel näher kennenlernen, Chris´neue Lehrerin ist neu seit August mit ihrer Familie hier und haben auch schon mit bloggen angefangen. Also wer wissen möchte, wie Chris´seine Lehrerin Ghana erlebt, der kann das HIER lesen.

Heute vormittag war ich dann einen Tag verspätet als üblich mit Martina auf dem Makola. Und ich glaube es war das erste mal, dass nicht ich die meisten Schuhe gekauft hatte ;-)

Am Mittag gab es dann noch eine eher unangenehme Aufgabe zu erledigen - wir mussten/wollten David entlassen.
Man könnte es so zusammenfassen - er sah gut aus, war immer freundlich und hat nett gelächelt. Nur allein das reicht nicht, um ein guter, sicherer Fahrer zu sein.
Einzelne Vorkommnisse hier aufzuführen würde den Blog sprengen. Er hatte von unsicher über riskant bis hin zu kreuzgefährlich alle Fahrstile drauf, nur sicher fahren hat er nicht hingekriegt. Und bevor unser Auto Schrott ist oder gar ein Kind Schaden nimmt, habe ich mich um einen neuen Fahrer bemüht. Ich hatte da einen ganz bestimmten im Visier.
Im Sommer hatte eine Deutsche Ghana verlassen und die hatte einen echt netten Fahrer, der auch immer ihren Sohn in die Schule gebracht hat. Leider war ich mit meiner Anfrage Ende Juni zu spät dran, sie hatte ihn schon weitervermittelt an ihre Nachfolgerin. Aber sie hatte ihm meine Nummer gegeben, falls er doch mal Interesse haben sollte, kann er mich anrufen.
Und ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, vor vielleicht 6 Wochen rief er mich an und wir haben uns in der Schule getroffen. Sein jetziger Job würde nur noch bis Anfang Oktober dauern und dann könnte er für uns arbeiten. Na perfekt!
Letztes Wochenende war er dann mal bei uns, wir haben details wie Arbeitszeiten, Gehalt usw. abgeklärt und am nächsten Dienstag fängt er nun an. Die Kinder kennen ihn ja schon seit mehr als 2 Jahren von der Schule her und vorallen Philipp freut sich jetzt, weil der auch mal mit Fussball spielt.
Ja und deshalb mussten wir nun heute David erst mal entlassen. Er hat es ganz gelassen hingenommen, ich denke, er hat nicht wirklich verstanden, was es bedeutet.
Aber es nutzt nix, Sicherheit geht nun mal vor bei dem irren Verkehr hier.

Morgen ist Dani nun mein Driver, für uns ist ja Feiertag. Allerdings nicht für die Schweizer, deshalb ist für die Kinder ganz normal Schule.
Mir kommt das gelegen, da kann ich morgen vormittag nochmal zum Friseur gehen und mir die Haare schneiden lassen, so dass ich morgen Abend beim Empfang halbwegs gescheit aussehe.

Aber dazu dann sicher am Samstag mehr.................

Und hier gibt´s noch ein niedliches Video von Julian, wie er sich auf dem Trampolin verausgabt, MP3 Player im Ohr und dabei noch mitsingt ;-)

Keine Kommentare: