Freitag, 29.06. - The School Is Closed

Und wieder ist ein Schuljahr vorbei.................letzter Tag, viele fliegen in Heimaturlaub und einige für immer.
Vielleicht aus diesem Grund hat es schon seit dem frühen Morgen geregnet :-(
Und es wollte und wollte nicht aufhören.
Also wurde ganz spontan die Abschlussfeier vom Schulhof in den Kindergarten verlegt.
Es war zwar etwas eng, aber egal.
Die Schüler haben gezeigt, was sie während des Schuljahres in den Freifachkursen gelernt hatten: Gitarre spielen, Trommeln und Taekwon-Do.


Die Oberstufe hat gesungen, okay - Chris hat doch nur die Lippen bewegt ;-)



Eindeutiges Highlight für mich war aber die Trommelsession der Lehrkräfte - unvergesslich :-)


Nach vielen Abschieden, etliche Schüler, eine Lehrerin und Eltern, die sich sehr für die Schule engagiert hatten, Überreichen von Erinnerungsgeschenken und Danksagungen wurde von allen gemeinsam das "Ferien-Lied" gesungen und dann entliess der Headmaster alle mit den Worten: "The Schoolyear is Closed" in die Freien.



Als wir heim kamen, das Tor aufging, bot sich uns dieserAnblick.


Im ersten Moment dachte ich,bei uns hat eine Würstlbude aufgemacht ;-)
Aber es war dochnur B&D, die Firma, die unseren Generator wartet.

Am Nachmittag haben wir uns dann alle am Airport getroffen, um eine Familie zu verabschieden. Noch ein letztes Bierchen gemeinsam trinken, letzte Gelegenheit, eine Kleinigkeit zum Abschied zu übergeben und Telefonnummern und Mailadressen auszutauschen.

Es war sowieso die halbe deutsche Community am Airport - die große Reisewelle hat begonnen - alle fliegen inUrlaub.

Noch 4 Tage, dann ist es für uns soweit :-))

Keine Kommentare: