Mittwoch, 20.08. - Willkommen in Ghana

Normalerweise lasse ich immer etwas Zeit vergehen, wenn hier mal wieder etwas schiefgegangen ist. Mit etwas Abstand schreibt es sich doch öffentlichkeitstauglicher als mit Wut im Bauch.
Aber warum eigentlich? Heute gibt es mal ganz aktuell, was heute meinen Puls hochgeschraubt hat, wie mir mit voller Wucht mal wieder gezeigt wurde, wo wir sind.

Gleich zu Beginn hatte ich Gladys eine Einführung in unsere Klamotten gegeben, wie was zu bügeln sei. Dass man nicht über die Applikationen auf T-Shirts drüberbügelt, sondern es wendet und von links plättet. Und vorallem auch mit welcher Temperatur man rangeht. Lieber nochmal etwas anfeuchten als mit größtmöglichster Hitze die Falten mit Gewalt rauszubügeln.

Schon als wir in Deutschland waren, fiel mir auf, dass meine gute schwarze Hose leicht glänzte, aber ich habe geschluckt, es nutzt nix, sich in weiter Ferne groß aufzuregen.

Jetzt haben wir in Deutschland und eine Menge neuer Klamotten gekauft, ich da auch immer etwas wählerisch und freue mich über jedes einzelne Teil, es bedeutet mir was.
Gerade bei Hosen muss ich immer lange suchen, bis ich für meine langen Beine wirklich passende finde.
Und nun könnt hr Euch sicher vorstellen, wie mir heute abend die Luft weggeblieben ist, als ich auf meiner nur einmal getragenen neuen Hose die silbrig glänzenden Abdrücke des Bügeleisens entdeckt habe. Dabei habe ich Gladys noch heute Mittag erneut einen Vortrag über Bügeltemperaturen und Eigenheiten bestimmter Textilien gehalten.
Davon schien rein gar nichts bei ihr angekommen zu sein.
Mit Tränen in den Augen und voller Angst begutachtete ich weitere Klamotten, die in den letzten Tagen in der Wäsche waren. Voller Entsetzen fiel mir meine Jacke in die Hände. Ich liebe diese Jacke, quietschegelb, ein Hingucker. Aus Microfaser, wie ganz leichtes Wildleder, samtig weich.
Und nun, zwar immer noch quietschegelb, aber glänzend, neu designed mit Bügeleisenabdrücken und labberig, irgendwie formlos schlabberig.
Ich hätte nur noch schreien können!
Dass Julchen ab jetzt auch in Glanzhosen rumlaufen muss, führte dann zu keiner Steigerung meines Blutdruckes mehr - der war mittlerweile schon auf 180!

Alles in allem hat die gute Frau damit heute Klamotten im Wert von mehr als ihrem Monatslohn binnen nicht mal einer Stunde vernichtet, einfach brutal z´sammgeplättet.

Als ich sie damit konfrontiert habe, war das ein sehr einseitiges Gespräch. Sie hatte nicht mal die verbügelten Stellen gesehen (sogar Christoph fiel es gleich auf).
Ich habe ihr dringend einen Besuch beim Augenarzt empfohlen.
Aber erst, nachdem sie mal drüber nachgedacht hat, wie es nun weitergeht. Also wenn ihr jetzt nicht mal bewusst ist, was falsch war, wie besteht dann Hoffnung auf Besserung?
Sie hat warscheinlich nicht mal verstanden, was mein Problem genau ist.

Den meisten hier scheint es recht egal zu sein, ob da irgendwelche Flecken die Klamotte entstellen. Mal mit Dingen sorgsam umgehen, damit auch vielleicht die Lebensdauer verlängern, das ist einfach nicht.

Faltenfrei soll es ja schon sein, notfalls mit aller Gewalt und da werden halt auch mal Seide, Satin und Microfaser mit voller Temperatur totgebügelt.
Kostet ja nix, wir haben´s ja.

Hach, ich reg mich schon wieder zu sehr auf, denn ändern kann ich´s jetzt eh nicht mehr. Die Klamotten sind vernichtet, ersetzen kann ich sie hier sowieso nicht. Ich sollte lernen, es zu lieben, mir Klamotten zu kaufen, sie einmal zu tragen und dann einfach wegzuwerfen.

Bis morgen soll sie mal nachdenken, wie das hier nun weitergeht, bin mal gespannt, ob ich was zu hören bekomme. Mit "I´m so sorry" und "I beg you" kann man bei mir erstmal keine Punkte mehr sammeln, da muss schon bissel was mehr rüberkommen.


Durch dieses Ärgerniss, verblasst dann sogar die "Willkommen zurück in Ghana, ich zeige Euch wo ihr lebt" - Aktion von David heute morgen.
Gestern hat er morgens unser Auto in die Werkstatt gebracht, aber es ist leider nicht mehr fertig geworden. Also habe ich ihm gesagt, er soll heute morgen 9 Uhr wieder an der Werkstatt sein und ich rufe ihn gegen 10 Uhr an und dann sehen, wir, wie es mit dem Auto weitergeht.
In die Schule hat uns morgens Dani gefahren, ich bin dann später mit Tine heimgefahren.
gerade wollte ich David anrufen, klingelt mein Handy, Dani meinte ich solle David anrufen, der wartet auf meinen Anruf.
Okay, gleich angerufen und er meinte, er wartet schon dass ich endlich anrufe - da war es 5 nach 10. Gerade so al wenn Ghanaer überpünktlich wären ;-)
Als ich ihn fragte, ob das Auto denn fertig sein, meinte er, das weiss er nicht, weil er ist ja noch zu Hause und hatte auf meinen Anruf gewartet.
Das war der Zeitpunkt, erstmal wieder ganz tief durchzuatmen.
Ich habe ihm dringend angeraten, jetzt ganz schnell sich in der Werkstatt einzufinden und sobald der Wagen fertig ist, zu uns zu kommen.
Als er irgendwann nach 11 Uhr mit dem Auto dann kam, habe ich nochmal gefragt, was denn am Morgen das Problem war.
Na, wer möchte raten, was die Antwort war?
Natürlich - "I´m so sorry" und ein nettes Lächeln dazu.
Was hatte ich denn auch mehr erwartet.
Meine Reaktion war knapp und kühl gehalten.
"Du schaust gut aus, kannst nett lächeln, aber das reicht nicht. Ich stehe mehr auf Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit"
Ich weiss, auch das ist warscheinlich nicht so angekommen, wie es von mir gemeint war.
Aber es muss einfach gesagt werden..................

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr seid ja wirklich angekommen!
Don´t worry, be happy!
Guten Morgen
A.L.