Freitag, 29.08. - die ganze Woche in einem Post

Da will ich mal die eigentlich recht durchwachsene Woche zusammenfassen.
Ich hatte es mir diese Woche zur Hauptaufgabe gemacht, Gladys mal etwas Unterricht im Haushalt zu geben, ihr vorallem mal beizubringen, wie man ein bissel effektiver arbeiten kann. Die letzte Woche hatte ich mir das mal angeschaut und bin nur zu dem ergebnis gekommen, sie schafft das hier nie, ohne das mit jedem Tag mehr liegenbleibt. Damit ich aber nicht eventuell zuviel von ihr fordere, habe ich den einen oder anderen Selbsttest gemacht.
Man mag es kaum glauben - ich habe gebügelt!
Und wer mich kennt, der weiss, dass ist mir mit die unliebsamste Arbeit, die es gibt. Trotzdem war ich 3x schneller und habe dabei nicht mal was zerstört. Dabei habe ich versucht, ihr zu erklären, dass es viel weniger Knitter gibt, wenn man die Wäsche gleich aus dem Trockner nimmt und locker in den Korb legt. Im Schnitt kommt hier eine Waschmaschinenladung pro Tag zusammen und die gleich bügeln und fertig. Da sie aber alleine schon für ein Bettlaken 45 Minuten braucht, kann man sich vorstellen, dass jeden Tag immer mehr ungebügelter Wäsche liegenbleibt und sie diesen zerknitterten Haufen nie im Leben abarbeiten kann. Also habe ich jeden Tag bissel mit gebügelt, damit sich das mal wieder lichtet. Ganz ehrlich - so schlimm ist es gar nicht ;-)
Auch der Großputz im ganzen Haus, den sie in unserer 7wöchigen Abwesenheit machen sollte, war nicht so gründlich ausgefallen, wie wir es erhofft hatten.
Da war in den Duschen unter den Matten immer noch der Dreck von vorher.
So habe ich ihr dann an diversen Stellen vorgeputzt und gezeigt, wie es richtig geht.
Wollen wir mal hoffen, dass diesmal etwas hängengeblieben ist.
Eines hat sie mir aber warscheinlich nicht geglaubt - dass in Deutschland in den meisten Fällen kein Ganztagsjob ist, sondern dass eine Frau Haus oder Wohnung "nebenbei" sauberhält, neben Job, Einkaufen und Familie.

Am Mittwoch allerdings habe ich mir Auszeit genommen und war wieder mit Bettina und Martina auf dem Makola. Und man hatte uns nicht vergessen, da haben einige gefragt, warum wir so lange nicht da waren. Und wir waren sofort wieder mittendrin, als wäre man gar nicht weg gewesen.
Schön war´s.

Heute war dann großer Kindertausch angesagt.
Philipp schläft bei Leon, Julian war am Nachmittag bei Jack, seine Mama hat ihn gegen abend wieder zu uns gebracht.
Als Ausgleich hatte Chris Mirko und Mascha eingeladen.
Morgen bringen wir dann Mascha zu Sara und Vera, Chris geht dann mit zu Mirko.
Philipp holen wir mittags ab und gemeinsam geht es dann zu Bettina zum Kaffeetrinken.

Also volles Programm für alle.....................

1 Kommentar:

Anastácio Soberbo hat gesagt…

Hello, I like this blog.
Sorry not write more, but my English is not good.
A hug from Portugal