Freitag, 23.08. - Scheisstag für Brutus

Seit einiger Zeit leidet Brutus unter Ausschlag, einer Art Ekzem an verschiedenen Körperstellen.
Letzte Nacht hatte er sich so sehr gekratzt, dass er auf dem Rücken recht große, nässende Wunden hatte. Also habe ich heute morgen Dr. Kwesi angerufen, er versprach mir, gleich noch bis Mittag vorbeizukommen.
Schon vor dem Urlaub hatten wir ausserdem beschlossen, Brutus zu kastrieren und so bin ich dann heute im Gespräch mit dem Doc wieder auf das Thema gekommen und er meinte, warum es nicht gleich machen. Da kann er ihm eine Vollnarkose geben, kastriert ihn und kann so gleich mit unter Narkose die wunden Stellen auf dem Rücken behandeln.
Naja, warum eigentlich nicht?
So haben wir im Hof einen Tisch gestellt und während Bruti langsam wegdämmerte alles für die OP vorbereitet.
Ich war ja erst etwas skeptisch, dass sowas da bei uns mitten im Hof stattfinden sollte, aber irgendwie vertraue ich dem Doc da schon, dass er weiss, was er macht.

Die Details lasse ich jetzt mal lieber weg, doch so ernst, wie die ganze Sache ist, haben wir trotzdem eine Menge Spass dabei gehabt. Denn Dr. Kwesi ist einer der ganz wenigen Ghanaer, die wirklich Humor haben und auch welchen verstehen, macht gerne mal einen Witz und kann auch über sich selber lachen.



George hat die ganze Zeit assistiert, allerdings ist OP-Assistent nicht gerade sein Traumjob, er hat Brutus´ Bein gehalten, aber die ganze Zeit weggeschaut ;-)


Auf den Bildern kann man ja gut sehen, dass Dr. Kwesi ein weisses Hemd trägt. Während der OP dachte ich mir noch "Na ob das die richtige Farbe bei sowas ist?"
Aber da war er ja schon fast fertig, musste nur noch die Wunde versorgen.
Glück gehabt.
Kaum hatte ich es zu Ende gedacht, da kippt er sich doch wirklich etwas von der lilafarbenen Jodtinktur auf sein Shirt.
Aber er hat es gelassen genommen. Schüttelte den Kopf und murmelte etwas wie " Selber schuld, ich hätte ja könne was andres anziehen".

Morgen kommt er nochmal vorbei zum kontrollieren, aber heute Abend war Bruti schon wieder recht fit, hat seine Runden im Garten gedreht und erstmal überall markiert.

Und jetzt muss ich mal noch deutsche Hundebesitzer neidisch machen, indem ich brühwarm sage, was das gekostet hat.
Kastration und Behandlung des Ekzems gab es für genau 50 Euro.
Das ist doch mal ein fairer Preis, oder?

Chris hatte sich schon am Nachmittag zu einem Freund verdrückt, warscheinlich werden wir ihn vor Sonntag auch nicht mehr zu Gesicht bekommen.
So hatten Juli und Philipp abends ihre Ruhe, haben noch gemeinsam Playstation gespielt.

Und Cleo hat genau aufgepasst, dass alles mit rechten Dingen zugeht ;-)

Keine Kommentare: