Ingolstadt

Dieses Jahr haben wir nun endlich geschafft, was wir uns schon im letzten Sommerurlaub vorgenommen hatten und Christoph versprochen hatten - nämlich mal etwas Zeit in Ingolstadt zu verbringen, inklusive einem Besuch der Ingolstadt Schanzer.

Das war so mit ein Herzenswunsch von Christoph, also haben wir unseren Besuch so gelegt, dass an diesem Tag Training war und er mal seine Baseballer wiedersehen konnte.
Vorsorglich hatte er sich eine Sporthose eingepackt und war so gleich bereit, mal wieder ein paar Bälle zu schlagen.

Und auch nach fast 3 Jahren ohne Training hat er alle Bälle getroffen

Fast alle alten Bekannten waren noch im Verein, es hatte sich so gut wie gar nichts verändert und wir haben uns sofort wieder heimisch gefühlt, als wäre man nie weg gewesen.

Als wir dann noch erfahren haben, dass am nächsten Tag die Bayerischen Meisterschaften der Jugend und Schüler stattfinden, haben wir doch gleich beschlossen, etwas länger zu bleiben und uns das noch anzuschauen.

Und so haben wir dann noch mehr Bekannte wiedergetroffen - es war einfach nur schön.

Dass die Jugend dann noch den Meistertitel geholt hat, war ein perfekter Abschluss unserer Tour in die alte Heimat.
Glückwunsch nochmals an die Schanzer!

Ausserdem habe ich in Ingolstadt noch das hier entdeckt:


In den letzten Wochen vor unserem Urlaub kamen hier in Ghana eine neue Art von Ketten auf, jeder hat sich draufgestürzt und wollte sie haben. Auch ich habe reichlich davon gekauft und in Deutschland als Mitbringsel verteilt. Es sind Perlenketten mit Magneten, die so auf verschiedenste Art getragen werden können.
Ich dachte natürlich, da bringe ich was ganz Besonderes mit, aber Pustekuchen.
Mitten in der Innenstadt von Ingolstadt hatte dieser Händler den ganzen Tisch davon voll, in allen Farben und das nicht mal teurer als hier :-(
Naja, was soll´s - die von mir beschenkten Damen haben sich ja trotzdem darüber gefreut :-)

Keine Kommentare: