Das einzig positive war das relativ pünktliche Erscheinen am Dienstag Morgen. Zum Glück wusste ich da noch nicht, wie es am Ende ausschaut, sonst hätte ich nicht die ganze Zeit so entspannt auf der Terrasse gesessen, während die 2 Helden wieder an den Aircons gefummelt haben.
Gegen 10 Uhr kam ein zweites Team, einer von denen war ein Europäer, sowas wie ein Chef, keine Ahnung.
Die Ursache für das Nicht-Funktionieren der Klima in Chris´ Zimmer war schnell gefunden - es liegt am Strom. Das jedenfalls wollte mir der Weisse einreden. Die Schwankungen wären zu stark, deshalb schaltet sie sich immer wieder ab. Zu blöd nur, dass es die gleichen Probleme gibt, wenn der generator läuft oder wenn ein Stabilizer dazwischengeklemmt ist. Aber die Krönung war die Aussage:
"Und ausserdem haben wir nicht die Zeit, den ganzen Tag an einer Anlage zu arbeiten."
Und das in einem Ton, der mit Freundlichkeit nix mehr zu tun hatte.
Na Entschuldigung mal, dass bei uns was kaputtgegangen ist, das tut mir aber leid, dass ich da versehentlich den Wartungsservice von B&D angerufen habe.
Vorsicht - Kunde droht mit Auftrag!
Okay, die Klima im Schlafzimmer war inzwischen fertig, hat ganz gut gekühlt, hatte sie allerdings vor 2 Wochen nach der letzten Wartung auch. Also mal abwarten.......
Wir waren ausreichend bedient und haben uns vorgenommen, jetzt mal mit unserer Landlady zu reden, ob die einen Service an der Hand hat - ist ja schliesslich ihr Haus.
Na gut, heute abend bin ich ins Schlafzimmer, Klima an, damit es schon mal bissel runterkühlen kann, immerhin hatte sich der Raum während unserer Abwesenheit ziemlich aufgeheizt - es waren 32 Grad.
Eine halbe Stunde später war kaum Abkühlung zu merken, jetzt läuft die Anlage seit 1 Stunde und hat es auf 28 Grad geschafft - da habe ich aber schon auf 20 Grad eingestellt. Das schafft die nie und nimmer.
Die rödelt sich da oben einen Wolf und nix passiert - ausser dass sie dabei Strom verbraucht wie blöde.
Nur mal zum Testen haben wir die bei Philipp angemacht, die hat bisher immer am besten gekühlt. Und es war innerhalb von wenigen Minuten merklich kühler im Raum. Allerdings haben wir festgestellt, dass die direkt nach unten auf´s Bett bläst. Wir wollten schon mit den Kindern schimpfen, dass die nicht immer die Lüftungsklappe verstellen sollen. Aber Dani hat noch rechtzeitig vor dem Anschiss festgestellt, dass die gar nix dafür können.
Die haben bei der wartung ja alles auseinandergebaut und dann einfach liederlich wieder zusammengesetzt und diese schwenkbare Klappe so reingerammt, da ist jetzt alles schief und verklemmt - die kann sich gar nicht mehr bewegen und den Luftstrom nach oben umleiten.
Toll, wenn hinterher mehr kaputt ist als vorher.
Also auf so einen Service könne wir sehr gut verzichten.
Jetzt müssen wir das Ganze mal überdenken und sehen, was wir weiter unternehmen. Denn gerichtet muss alles werden - ohne Klima geht es nicht wirklich.
Die waren insgesamt 3 mal da. Von 2 kaputten Kimaanlagen sind immer noch 2 nicht in Ordnung. Und bei einer ist jetzt was kaputt, die war vorher in Ordnung.
Da bin ich jetzt echt auf die Rechnung gespannt, denn ich sehe nichts, wofür wir zahlen müssten. Keine Leistung - kein Geld.
Mal schaun, was die dazu sagen............
Ich werde berichten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen