Sonntag, 10.02. - Finale Africa Cup

Nachdem die Stimmung bei der Eröffnung so toll war, haben wir gedacht, gönnen wir uns mal noch das Finale. Dani, Chris und ich sind wieder mit dem Auto zur Regionalarztstelle gefahren und dann von dort das letzte Stück zu Fuss ins Stadion gegangen. Da es Ghana ja nicht ins Finale geschafft hatte, waren Tickets für das Finale keine wirkliche Rarität und das Stadion bei Anpfiff alles andere als voll, vielleicht 1/3 der Plätze war noch frei, erst gegen Ende der 1. Halbzeit füllten sich noch einige Plätze.


Jetzt geht´s los Kamerun : Ägypten



Enthusiastische ägytische Fans



Otto Pfister, der Trainer von Kamerun



Auf der VIP-Tribüne unser Aussenminister Walter Steinmeier



Zur 2. Halbzeit gesellte sich dann ganz in unserer Nähe eine sehr bekannte Persönlichkeit in Ghana - The Former President Mr. Jerry John Rawlings
Wie Bless mir später daheim berichtete, zieht er es bei solchen Gelegenheiten vor, mitten im Volk zu sitzen und nicht im VIP-Bereich. Bis auf etwa 3 Meter bin ich zwar rangekommen, aber weiter kam ich nicht, da dann das Spiel weiterging und sich alle setzen sollten. Schade, hätte ihm schon gerne ma die Hand geschüttelt ;-)

"J.J." mitten im normalen Publikum


Diese 3 lustig ausschauenden Typen sind für eine Aidsaufklärungskampagne unterwegs


Hauptsponsor den CAN 2008 - MTN


Beide Mannschaften haben guten Fussball gespielt, ich hätte mir den Sieg allerdings für Kamerun gewünscht, aber was soll´s.

Nach dem Spiel gab es ein Super Feuerwerk, da waren wir aber schon ausserhalb des Stadions. Zum Glück, denn so haben wir es viel besser sehen können ;-)


Jetzt ist der ganze Spuk mit Fussball vorbei, für einen Nicht-Fussball-Fan wie mich langt es nach 3 Wochen dann auch, immer und überall das runde Leder als Hauptthema zu sehen oder zu hören ;-)

Keine Kommentare: