Donnerstag/Freitag, 14./15.02. - mal sehen, ob ich es noch zusammen bekomme.......

Da hatte ich mal keine Lust zum schreiben, habe das einfach auf das Wochenende verschoben und dann kommt halt gleich die Strafe dafür - Internet down :-(
So hab ich nun ´ne Menge nachzuholen.......

Am Donnerstag habe ich morgens erst mal bei Lucy meine neuen Blusen abgeholt und gleich wieder Stoff für die nächste abgegeben ;-)
Bei Lucy habe ich dann auch Bettina getroffen - diese Stadt ist halt doch nur ein Kuhdorf ;-)
Wir hatten beide noch Einkaufen im Shoprite auf dem Plan, ich hatte nicht viel zu besorgen und war schnell fertig.
Über Mittag wollte ich eigentlich mit Dani unserer Security Company Secpoint einen Besuch abstatten, Ende Februar läuft unser 1 Jahresvertrag aus und wir wollten nochmal über den Preis verhandeln.
Wir wollten gerade fahren, da kam ganz ohne Vorankündigung die Wartungsfirma für die Klimaanlagen. Okay, also Secpoint erst mal verschoben und denen die ganzen Probleme jeder Aircon erläutert. Die haben dann auch bis in den späten Nachmittag dran gebastelt und bis auf die in Chris´ Zimmer laufen alle wieder. Damit war der Tag dann auch fast vorbei und wir haben uns dann auch bald schick gemacht - es war ja Valentinstag :-)
Bless war zum Babysitten eingeteilt und wir sind ins Livingston lecker Essen gegangen.

Und Dani hat mir sogar was Tolles zum Valentinstag geschenkt - okay, ich hab´s mir gestern selber auf dem Makola gekauft ;-)

Mein neues Handgepäck :-)


Am Freitag hatte Dani einfach mal einen Tag Urlaub gemacht und wir haben als erstes gleich den Besuch bei Secpoint nachgeholt. Der Chef hatte auch gleich Zeit für uns, über den Preis für das nächste Jahr sind wir uns recht schnell einig geworden, er wird den neuen Vertrag fertigmachen und damit haben wir wieder ein Jahr unsere Ruhe.
Danach sind wir noch zum Einkaufen gefahren, mal wieder ein paar Vorräte ranschaffen. Nachmittags hat Dani dann Mirko zu uns geholt, er wollte bei Chris pennen.
Ach ja, mittags hatten wir in der Schule mit 2 Lehrerinnen Elterngespräch über Chris. Es gab wenig Neues oder Überraschendes zu hören, denn es besteht ja sowieso ein sehr enger Kontakt zwischen Eltern und Lehrern, man sieht sich eigentlich täglich und da werden eventuelle Probleme meist gleich an Ort und Stelle geklärt. Aber es ist dann trotzdem interessant, mal seine Sichtweisen auszutauschen, ausserdem ist er ja nun in einem Alter, wo wir uns Gedanken machen müssen, wie sein weiterer Weg mal ausschauen soll. Da muss man ja hier beizeiten schon in die Richtung steuern, damit er dann nach seiner Rückkehr nach Deutschland keine Nachteile hat durch fehlende oder nicht anerkannte Abschlüsse. Jetzt macht er hier erstmal nach dem Schweizer System die 9. Klasse fertig und dann in einer Art Selbststudium die 10. Klasse. Dabei wird er aber völlig in den normalen Schulbetrieb eingegliedert - er muss also nicht isoliert alleine daheim sitzen. Klassenstufenübergreifenden Unterricht wie Sport, Kunst usw. wird er dann bei der 7. - 9- Klasse Oberstufe mitmachen.
Danach hat er dann einen in Deutschland anerkannten Realschulabschluss. Bis dahin sind noch knapp 2 1/2 Jahre hin, wie es dann weitergeht, schauen wir noch.................

Keine Kommentare: