Denn wenn ich mit jeden Post warte, bis endlich die Fotos hochgeladen sind, dann habe ich irgendwann soviel nachzuschreiben, dass ich davon die Hälfte schon wieder vergessen habe ;-)
Also spare ich mir das erst mal und es gibt halt nur was zum Lesen.
Ich schiebe die minimale Bandbreite einfach mal auf den Africa Cup, ich hoffe, es wird besser, wenn der Spuk am Sonntag vorbei ist.
So, was war heute hier so los........mal nachdenken.
Am Morgen war ich mit Bettina und Martina ziemlich lange im Hüsli am Tratschen, es hatte sich so ergeben, mir war das Recht, denn so verging die zeit schneller. Ich wollte heute ins "game" und die machen eh erst 10 Uhr auf. Dort habe ich dann für Chris einen Schreibtischstuhlersatz gekauft - so einen großen Gymnastikball. Chris hat ja immer noch seinen Kinderdrehstuhl, aber der hat nun doch den Geist aufgegeben. Bezug gerissen, dann quoll der Schaumstoff raus und da haben wir gesehen, dass die Sitzfläche schon angebrochen ist. Wir hatten uns nach einem neuen Drehstuhl umgeschaut, aber da kostet das allereinfachste Modell, was akzeptabel wäre schon 200 Cedis, also rund 150 Euro. Das ist dann doch zu happig. Als Kompromiss versucht er es jetzt mit diesem Ball für 9 Cedis und im Sommer kaufen wir einen Stuhl in Deutschland, der wird schon irgendwie in unser Gepäck passen. Für Julchen habe ich dann noch schicke Vorhänge gefunden, mit Shrek-Motiv. Fragt jetzt bloss nicht nach Fotos ;-)
Mittags hatte ich nur Julian aus der Schule abzuholen. Philipp und Chris waren bei Axel zum Geburtstag eingeladen und sind gleich mit seinen Eltern mitgefahren, genau wie die anderen 12 Kinder auch ;-)
So war es ein ruhiger nachmittag, den wir aber nicht daheim verbracht haben, sondern auf der Strasse. Wir wollten nochmal in den Orca bummeln gehen, letzte Woche haben die dort umgeräumt und etwas umgebaut, da muss man sich schon mal umschauen, um wieder zu wissen, wo was zu finden ist. Ich habe auch gleich noch Haken für Julchens neue Vorhänge bekommen und neue Geschenketüten, denn das waren noch lange nicht alle Kindergeburtstage.
Eigentliches Ziel im Orca war es, uns Hometrainer anzuschauen. Mit meiner Kondition ist es nicht so weit her, wie auch, wenn man hier kaum einen Schritt zu Fuss geht, immer nur fährt. Und der Typ für´s Fitnesscenter bin ich auch nicht wirklich, ich mag mich beim Schwitzen nicht gerne zur Schau stellen und dafür noch ´ne Menge Geld bezahlen. Dani kann zwar ins Fitnessstudio gehen, aber dazu fehlt halt auch manchmal die Zeit und auch die Lust. Also haben wir uns gedacht, wenn das Rad´l bei uns im Schlafzimmer steht, kann man sich jederzeit draufschwingen und hat dabei noch seine Ruhe.
Das Objekt unserer Wahl war auch gleich auf Lager und so wind wir mit vollem Kofferraum wieder heimgefahren.
Während ich in Julians Zimmer die Vorhänge aufgehangen habe, hat Dani den Hometrainer zusammengebaut und ist gleich Probe gefahren.
Und ich habe auch schon meine ersten Kilometer weg, danach macht Duschen richtig Spass.
Abends haben wir dann Philipp bei Axel daheim abgeholt, Chris bleibt über Nacht dort bei Andy, sie ist ja Axel´s Schwester.
Morgen ist auch wieder volles Programm. Philipp geht morgen Mittag zum nächsten Geburtstag, da feiern gleich 3 Jungs gemeinsam, deshalb wird die Party auch bis Sonntag Abend andauern ;-)
Christoph wird uns dann auch irgendwann anrufen und fragen, ob wir ihn abholen können und auch unsere Tickets für das Finalspiel am Sonntag Kamrun : Ägypten müssen wir noch bei Andreas abholen. Also es wird wohl nicht langweilig werden...........
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen