Er hat es kommentarlos hingenommen und unterschrieben. 10 Minuten später war alles vorbei.
Eine halbe Stunde später stand der neue Fahrer auf dem Hof - David.
Als erstes musste er sich von April ausgiebig beschnuppern lassen, Angst vor großen Hunden hat er nicht, aber sie muss ihn kennen und akzeptieren. Dann hat er sich Lappen und Eimer geschnappt und ganz von alleine angefangen, das Auto zu putzen - es scheint wohl in den Genen zu liegen ;-)
Kurz vor 10 Uhr sind wir alle gemeinsam los ins Golden Tulip. Die Kinder brauchen dringend einen Haarschnitt. Aber leider macht der Friseur montags erst nachmittags auf, also sind wir gleich wieder heim, ich habe nur die Kinder rausgelassen und bin dann zum Einkaufen. Davis fährt recht sicher, natürlich kennt er meine Wege noch nicht, aber das wird sich mit der zeit ergeben - learning by doing.
Zwischendrin rief mich Dani an, ich solle so ab 1 Uhr zu Hause sein, denn da wollte der Klimaanlagenservice kommen, womit ich zum Thema des Tages komme ;-)
Kurze Vorgeschichte:
Die Aircon in Christophs Zimmer funktioniert schon seit Wochen nicht mehr richtig, wir wollten abwarten bis der Harmattan zu Ende ist und dann die Firma zur wartung und reparatur aller Anlagen im Haus bestellen. Das hatten wir dann vorletzte Woche gemacht, am 14.02.
Alle Anlagen wurden gereinigt, im Schlafzimmer Gas nachgefüllt und bei Chris repariert.
Am nächsten Tag wollten sie nochmal vorbeischauen, weil sie sich nicht sicher waren, dass die Aircon bei Chris wirklich wieder richtig läuft.
Es kam natürlich keiner nochmal und die Klimaanlage bei Chris läuft natürlich nicht :-(
Okay, er schläft jetzt schon seit einiger Zeit eh bei Philipp, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht drauf an. Letzte Woche ging es dann etwas stressig zu bei uns, es war auch wenig Zeit für sowas, aber wir haben nochmal angerufen, sie mögen doch bitte sehr bald nochmal kommen, aber bitte vorher anrufen, denn wir sind ja auch nicht immer zu Hause.
Es kam natürlich kein Anruf und auch keine Monteure.
Gestern Abend hat sich dann endgültig die Klima im Schlafzimmer verabschiedet, sie hat nicht mehr gekühlt, kein Hauch von Erfrischung.
Ich sag Euch - das war ´ne heisse Nacht ;-)
Also ist Dani heute morgen hin ins Büro und hat dringend um ein Team gebeten - okay, gegen 13 Uhr.
Wir sassen daheim und haben gewartet........
Und gewartet.............und gewartet..........
Kurz vor 2 hat Dani nochmal angerufen.
Ja das wird heute nichts mehr, eher morgen.......keine genaue Zeit, immer nur vielleicht und so.
Das macht ärgerlich!
Da sitze ich wieder den ganzen Tag rum und nix passiert - nee, darauf hab ich keinen Bock.
Ich habe die Bürodame nochmal angerufen, ich glasklar aufgelistet, dass die Monteure vorletzte Woche da waren, ihre Arbeit nicht fertig gemacht haben, wir mittlerweile nur noch 2 funktionierende Aircons haben statt 4 und "very, very angry" sind.
Mein letzter Satz war: "Schick und heute ein Team oder ihr verliert einen Kunden. Es ist Eure Wahl."
Etwa eine halbe Stunde später waren die 2 Helden vom letzten Mal da und waren ganz erstaunt, das noch immer was kaputt war.
Ohne Kommentar......
Der Knaller war, dass die Dani versucht haben weis zu machen, dass auf der Fernbedienung der Timer eingestellt wäre und deshalb die Klimaanlage immer ausgeht.
Also das war nun wirklich das allererste, was wir schon vor Wochen überprüft hatten ;-) ganz blöd sind wir ja nicht.
Ich weiss nicht, was sie alles ausprobiert hatten und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aircon bei Chris nun wieder läuft. Das zu überprüfen haben wir ja noch zeit, immerhin kommen die morgen wieder, denn mit der im Schlafzimmer sind sie noch lange nicht fertig.
Gegen halb 7 haben die erst mal ihre Arbeit wegen Dunkelheit eingestellt.
Und es ist noch lange kein Ergebnis in Sicht :-(
Es wurde allerlei probiert und ausgetauscht, unter anderem ein Kondensator, der dem einen erst mal runtergefallen ist, aus 4 m Höhe ;-)
Okay, es war der alte, aber nun sind wir jedenfalls sicher, dass der kaputt ist. Ob das die Ursache war, werden wir wohl nun nie herausfinden.
Allerdings werden die jetzt solange herkommen, bis das Ding wieder läuft. Mit dem Deckenventilator kann man zwar ein paar Grad runterkühlen, aber so dolle kann man den auch nicht drehen lassen, sonst gibt´s einen steifen Nacken.
Also versuchen wir es mit einem leichten Luftzug und schlafen mal bei so 28 - 30 Grad.
Und ich hoffe inständig, dass die das morgen hinkriegen, wenn nicht, dann sollen die einfach die Aircon aus dem Wohnzimmer abbauen und ins Schlafzimmer einbauen.
Jetzt warten wir mal morgen ab.........
Und hier sind unsere 2 Helden bei der Arbeit
Die Hunde mussten solange an die Leine, denn sonst würden die wohl jetzt noch oben auf der Leiter stehen und April unten davor sitzen ;-)
Aber gefallen tut ihr das natürlich nicht - sie schaut schon traurig drein :-(
Brutus hatte eine Zeit lang Gesellschaft
Julian hat versucht, ihm "Sitz" und "Platz" beizubringen - leider ohne Erfolg
Julian hat versucht, ihm "Sitz" und "Platz" beizubringen - leider ohne Erfolg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen