Eine Menge Familien mit Kindern waren heute im Haus des Stellvertretenden Botschafters eingeladen, denn dort hatte sich der Nikolaus angekündigt.
Während sich die Eltern mit "Erwachsenengesprächen" beschäftigten, haben sich die Kids die Zeit im Pool vertrieben.
Jeder der Gäste hatte eine Kleinigkeit für´s Buffet mitgebracht, ich habe ein Brot und einen Salat gemacht
Dann wurde es langsam dunkel und die Kinder haben den Flur belagert und gewartet.........
Ein paar der größeren Kids haben für die Kleinen Puppentheater gespielt, das Krokodil wurde dabei zum 100millionsten Mal vom Kasper erschlagen ;-)
Und dann kam er endlich - der Nikolausi
Die Eltern hatten vorher für ihre Kinder kleine Geschenke abgegeben, ein paar Zeilen über die Kinder geschrieben, damit der Nikolaus Lob und Tadel austeilen kann.
Die Kinder wurden einzeln gerufen, gelobt für gute Taten und natürlich auch ermahnt, in Zukunft das eine oder andere besser zu machen.
Julian war gleich der erste und er durfte versprechen, dass er ab jetzt ein wenig mehr essen wird, dann gab es aber sein Geschenk und ein Beutelchen mit Naschereien.
Nachdem der alle der etwa 30 Kinder ihre Geschenke hatten, wurde noch das Kinderzimmer von Max geplündert und die Jungs waren als Piraten und Räuber unterwegs.
Da wir am Nachmittag mit als erste gekommen waren, bedeutete das, dass wir mit als letzte gehen können - wir waren nämlich eingeparkt ;-)
Also haben wir uns einfach noch gemütlich mit etwas zu trinken im Garten aufgehalten, uns nett unterhalten und als dann die meisten gegangen waren, kamen wir auch mit dem Auto wieder raus und waren gegen 8 Uhr wieder zu Hause.
Morgen ist nun hier in Ghana Wahltag, wir verbringen den ganzen Tag daheim.
Ergebnisse sind morgen eh nicht zu erwarten, das wird wohl erst Mitte nächster Woche werden.
Warten wir einfach mal ab.............
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen