Nach dem langen Wochenende war heute mal wieder zeitig aufstehen angesagt, denn die Kinder mussten in die Schule.
Dort haben wir uns erst mal einen Cappuchino im Hüsli bestellt und die neuesten neuigkeiten ausgetauscht, das Thema war natürlich die Wahl.
Bis Ameena zu uns an den Tisch kam, die Tochter einer Lehrerin, und uns ihren Fund präsentierte - ein ganz junges Vöglein.
Ich war sofort total begeistert von dem Teilchen und mit den anderen am Tisch haben wir uns in Artenbestimmung versucht. Wir wissen es nicht genau, aber die Mehrheit tendiert dazu, dass es sich dabei um ein Geierbaby handelt, der hässliche Schnabel spricht einfach dafür.
Es war ein winziges Federknäuel, ich weiss jetzt gar nicht, was aus ihm geworden ist.
Wir sind dann erst mal nach Tema gefahren, dort hatten wir letztens in einem Supermarkt echte Meica Würstchen entdeckt, aber blöderweise nur ein paar Gläser davon mitgenommen. Die waren aber so lecker, richtig knackig, dass wir einfach noch ein paar Gläser mehr auf Vorrat holen wollten.
Wir waren recht flott wieder zurück in Accra und hatten noch Zeit für einen Bummel im Melcom, es gab aber nix besonderes weiter.
Bis zum Nachmittag haben wir auf der Terrasse gesessen und im Internet weiter die Stimmenauszählung verfolgt.
Bis dato ist wohl noch kein wirklich amtliches Ergebnis da, aber laut letzter Meldungen kommt es wohl zur Stichwahl zwischen Nana Akufo Addo und Atta Mills am 28. Dezember
ghana-elections-going-for-second-round
(nicht von der Uhrzeit der Veröffentlichung verwirren lassen, der hat einfach die Uhrzeit bei blogger falsch eingestellt)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen