Dies & Jenes aus den letzten 2 Wochen

Hie mal noch zusammenhanglos ein paar Bilder aus den letzten 2 Wochen.

Julian hat in letzter Zeit seine Vorliebe für´s Malen entdeckt. Fast täglich holt er seine Stifte raus und malt entweder frei Schnauze oder in Ausmalbüchern.

Cleopatra bewacht sein Tun dann gern mal aus nächster Nähe


Am Montag Vormittag waren wir im Shoprite zum einkaufen. Der Rückweg nach Hause führt durch den Tetteh Quarshie Circle, der wie ein Kleeblatt gebaut ist.
Leider mussten wir einen kleinen Umweg fahren, denn eine Abfahrt war gesperrt, da lag ein umgekippter LKW, nebenan im Graben haufenweise Fässer, die ziemlich stark qualmten. Dazu so eine Art Bagger oder was weiss ich, es war ziemlich verqualmt.
Da hat es wohl einen ziemlich schlimmen Unfall gegeben.

Am Nachmittag in der Schule haben wir uns mit ein paar anderen darüber unterhalten. Der Unfall war wohl schon am Sonntag passiert und in den Fässern waren irgendwelche Chemikalien und die sind wohl in Flammen aufgegangen, konnten wohl nicht herkömmlich gelöscht werden, da lässt man die halt in Ruhe ausbrennen. Gerüchten zufolge war das irgendwas mit Chlor, nööö.... gibt auch gar keine Giftgase, wenn der Mist brennt. Ich habe da auch keinen mit einem Atemschutz gesehen und so wirklich weiträumig war das auch nicht abgesperrt.



Ich habe ja bisher noch gar nichts zur morgen anstehenden Präsidentenwahl geschrieben.
Dazu habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wirklich große Lust, jedenfalls nicht vorher, vielleicht lasse ich mich darüber mal aus, wenn der Spuk vorbei ist.

Aber diese Typen hier finde ich recht amüsant.

Der Typ links wirbt für die NDC, der rechts für die NPP. Bemalt in den Farben der jeweiligen Partei laufen sie die Strassen auf und ab, sammeln Spenden und machen dabei die jeweiligen Handbewegungen für das Motto der Partei.
Die NPP wirbt mit "We are moving forward" (Wir bewegen uns nach vorn), die Hände gerade, abwechselnd nach vorn gestreckt.
Der Slogan der NDC "Time for Change" (Zeit zu wechseln), die Hände kreisen umeinander - genauso, wenn ein Trainer am Spielfeldrand einen Spielerwechsel signalisiert ;-)

Und wenn wir dann mal im Stau stehen, die Fenster offenhaben und "Play it Alive" von Safri Duo hören, dann tanzt einer von denen schon mal dazu ;-)
Eigentlich schade, wenn die ab morgen nun nicht mehr das Strassenbild auflockern.......

Last but not least..............


Französisch in 3 Wochen?
Einfach Mister Hoffnung anrufen
;-)

Keine Kommentare: