Dienstag, 16.12. - die Auflösung kommt...........

........aber erst ganz am Ende von diesem Post ;-)

Das wollte ich ja eigentlich schon gestern abend machen, aber da lief es mal mit dem Bloggen nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Tagsüber hatte ich ein kleines feines Video von einer etwas gelangweilten Strassenhändlerin gemacht, leider habe ich nicht mitgedacht und das im Hochformat aufgenommen.
Da bei Blogger die Videos nur im Querformat gezeigt werden, liegt das nun auf der Seite, ist blöd zum Anschauen. Dann habe ich im Internet nach einem Programm gesucht, was nix kostet, auf dem Mac läuft und welches Filme um 45° drehen kann. Hat sogar funktioniert, doch dann klappte es mit dem Hochladen nicht. Mittlerweile war es dann zu spät, um wenigstens noch ein paar Zeilen zu schreiben. Also habe ich es dann heute nachmittag hochgeladen, hat ewig gedauert, ich war schon ganz happy, als alles ferig war und ich dachte, ich sehe nicht richtig - es war wieder im Querformat und ich war pappensatt!

So, jetzt gibt es halt kein Video, dafür ein paar Bilder von gestern.
Wir waren nämlich am Vormittag unterwegs in der Nähe vom Makola.
Schon wenn man in die Nähe vom Markt kommt, wird der Verkehr dichter und es sind mehr Leute, die ihre Einkäufe auf dem Kopf davontragen.



Teilweise steht man ewig an den Ampeln, da die meist überhaupt nicht auf den verkehr eingestellt sind.


Wir waren nicht direkt auf dem Markt, aber auf dem Rückweg ging es direkt dran vorbei und an einer Strasse war dieser nette Spielwarenshop, links nebenan gibt es gleich die passende Geschenkverpackung.


Während wir so warteten, das der Verkehr endlich wieder ein wenig rollt, gab es hinter uns eine kleine, nicht weiter ernste Auseinandersetzung zwischen Anhängern der beiden größten Parteien hier. In dem Auto waren Anhänger der NPP, hatten Flaggen am Auto, das haben die Passanten, natürlich NDC-Anhänger, gleich gesehen und haben die im Auto erst mal beschimpft. Dann kam ein Typ mit einem Schirm in NDC-Farben und hat den provokant aufgespannt. Es kam aber nicht zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten und der Verkehr ging dann auch wieder vorwärts. Aber da konnte man mal wieder sehen, was für ein temperamentvolles Völkchen die Ghanaer doch sind.


Und auf dem weiteren Weg haben wir dann die Beweisfotos gemacht, dass Ghanaer wirklich immer und auch überall schlafen können ;-)


Heute morgen kamen dann Bettina und Martina vorbei, wir haben mal unsere Silvesterfete durchgeplant. Dieses Jahr wird bei uns gefeiert, wir werden so um die 25 Leute sein, jeder bringt was mit. Und da haben wir halt heute mal einen Plan gemacht, was alles gebraucht wird und wer sich um was kümmert.

Trotz Schulferien wird aber Dienstag abend Fussball gespielt und Dani ist da natürlich mit Chris dabei.
Ich habe vorhin erstmal noch Julians Geburtstagsgeschenk verpackt, dass morgen früh alles fertig ist, denn er kann es kaum erwarten, ich hoffe nur, er steht vor lauter Vorfreude nicht allzu früh auf.

So, und nun zur Auflösung des Bananenrätsels.
Es haben sich ja leider nur 2 Leute dazu durchgerungen, eine Schätzung abzugeben.
Schade, aber gut.
Laut meiner Zählung sind es 133 Bananen, allerdings kam George auf 140 Bananen. Egal, was richtig ist, damit liegt Papa mit seinen 180 Bananen zwar drüber, aber am nächsten dran.
Tja, Jörg, da hättest Du am Sonntag nachmittag einfach nochmal genauer hinschauen müssen ;-)

Und der gewinner darf sich jetzt wirklich glücklich schätzen, dass ich KEINE Bananen als Preis mit der Post verschicke ;-)

Keine Kommentare: