Dienstag - Mittwoch

Gestern war nicht so wirklich mein Tag, obwohl es eigentlich ruhig losging.
Morgens nach der Schule bin ich gleich in den Koala, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, aber ich war wohl etwas zu früh, denn es gab noch kein Brot.
Okay, was soll´s, dann fahre ich da nochmal vorbei, bevor ich mittags Julian aus der Schule abhole.
Wegen dem Verkehr bin ich beizeiten losgefahren, habe mein Brot geholt und dan ging es weiter zur Schule.
Mitten auf der Ring Road an der vorletzten Ampel bevor ich abbiegen muss, klang es irgendwie komisch aus dem Motorraum und als die Ampel wieder Grün wurde, ging er aus und sprang nicht mehr an.
Alpha liess ihn noch ein Stückchen nach vorn rollen, um die Spur erst mal wieder freizumachen, ich habe mal schon einfach Dani angerufen und einen Hilferuf losgelassen.
Während wir da an dieser Strasse standen, auf Dani gewartet haben, stand mein Baby mit offener Motorhaube und Warnblinke da.




Ich kenne mich ja mit Autos recht wenig aus, keine Ahnung was genau los war, jedenfalls sprang er erst mal wieder an und Alpha bekam die Order, gleich zur Werkstatt zu fahren, die sollten sich das mal anschauen.
Dani ist mit mir zur Schule gefahren, um Julian abzuholen.
Es waren noch etwa 20 Minuten bis Schulschluss, also haben wir uns eine Coke bestellt und haben gewartet, bis Alpha anrief, der Wagen ist schon wieder stehengeblieben und springt nicht mehr an.
Also habe ich Julian kurzerhand etwas eher aus dem Unterricht geholt und wir sind los, um nach Alpha und dem Auto zu sehen.
Am Telefon hatte er Dani eine etwas wirre Beschreibung seines Standortes gegeben und wir hatten wirklich nur ganz grob eine Idee, wo er jetzt steht.
das Problem war, er hat nicht den altbekannten gewohnten Weg genommen, sondern war aus einem unerfindlichen Grund irgendwelche angebliche Abkürzungen und Schleichwege gefahren.
Da uns die meist nicht bekannt sind, macht es das natürlich unheimlich schwer, bei mangelnden Strassennamen etwas zu finden.
Wir waren nach einer halben Stunde erfolglosem herumfahren echt sauer und haben ihn wieder angerufen, da war sein Handy aus - warscheinlich Akku leer.
Wir hatten gerade beschlossen, erst mal nach hause zu fahren, da rief er wieder an und meinte, er steht jetzt an der Russischen Botschaft, welche wieder in einer ganz anderen Ecke der Stadt liegt.
Wir haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt, ihm nahegelegt, er sole sich bloss nicht vom Fleck rühren und auf uns warten. Zum Glück wussten wir, wo die Russische Botschaft ist ;-)
Irgendwie war dann noch was mit dem Kühlwasser, Alpha sollte noch eine Weile warten und dann zur Werkstatt fahren.
Die haben ihn jetzt wieder flott bekommen, allerdings klappert jetzt im Auto ganz laut der Lüfter, aber darum muss man sich jetzt nochmal in Ruhe kümmern, Hauptsache er fährt erst mal wieder.

Denn für heute hatte ich schon mit Bettina ausgemacht, auf den Makola zu fahren, das wollte ich ungern absagen.

Morgens haben wir erst in Ruhe unseren Kaffee getrunken und Julian beim Sportunterricht zugeschaut.

Heute war Weitsprung dran




Dann ging es auf den Makola und wir haben unsere Runde gedreht, Haargummis, Mülltüten, Sportklamotten.

Dann ging es wieder auf eine Cola in den Spot, in dem wir schon letztens waren. Dort sassen ja schon letztes Mal viele Strassenverkäuferinnen und die aren diesmal auch wieder da und haben uns auch gleich wiedererkannt und sich gefreut.

Sie haben sich zu uns gesetzt und uns ihre Klamotten gezeigt und wir haben uns nett unterhalten.

Diese 2 sind ganz besonders nett - Ama und Ama ;-)


Bei unserem nächsten Besuch dort werde ich den beiden mal einen Abzug von dem Bild mitnehmen, da werden sie sich sicher freuen.

Keine Kommentare: