Die perfekten Spareribs

Bei unserem letzten Urlaub in Deutschland hatte Dani im Fernsehen bei galileo einen Bericht gesehen, in dem es um die Zubereitung der perfekten Spareribs ging.
Und seitdem hat ihn das irgendwie beschäftigt, Ziel war es, selbst einmal die perfekten Spareribs hinzubekommen.

Irgendwann in den letzten Wochen sassen wir mal wieder mit Mike und Gretchen zusammen und kamen auf dieses Thema, denn Mike als Amerikaner müsste ja darüber Bescheid wissen.
Und er wusste Bescheid und bescheinigte sich selbst, tolle Spareribs zubereiten zu können.

Darauf habe ich ihn natürlich gleich festgenagelt, das wollten wir genauer wissen.
Also begannen wir mit der Planung eines gemeinsamen BBQs bei uns am Pool, da unser Gasgrill für untauglich befunden wurde, wolte Mike seinen Kohlegrill mitbringen, wir Frauen kümmern uns um die restlichen Zutaten und Mike organisiert, was er für die Spareribs braucht.
Letzten Sonntag am frühen Nachmittag rückte dann Familie Evans mit Grill, Salaten, spezieller Sosse, Kind und Kegel an und wir haben es uns so richtig im und um den Pool herum gemütlich gemacht.
Gretchen und ich haben uns eine Flasche Sekt gegönnt, die Männer haben in aller Ruhe den Grill vorbereitet, die Kinder haben gespielt und gegen 17 Uhr sollten dann die Ribs aufs Gitter.
Vor lauter Gequatsche und Getratsche hätten wir fast die Zeit verpasst, kurz nach 5 fiel mir ein, dass es nun vielleicht an der Zeit wäre, die Ribs auf den Grill zu legen.
Wir 4 schauten uns dann alle etwas fragend an, denn irgendwie hatte keiner eine Ahnung, wo die Spareribs sind. Bis uns klar wurde, dass es sich dabei wohl um ein massives Kommunikationsproblem der letzten Tage handelt - wir dachten, Mike bringt die Ribs, Mike dachte, wir organisieren welche ;-)
Nun ja, da standen wir da zum BBQ ohne Spareribs!
Wir haben es alle gelassen genommen, Mike hat sich sofort auf den Weg gemacht und daheim noch 2 gefunden, dazu einen fetzen Rindfleisch. Wir hatten noch Bratwürste - also verhungern sollte keiner.
Während Mike unterwegs war, wurde der Himmel pechschwarz und es zog ein kräftiges Lüftchen auf.
Kurzerhand haben wir beschlossen, nach vorn auf die Terrasse zu verlagern und kurz nachdem Mike wieder bei uns war, fing es dann auch richtig mit regnen an.
Mit einer Stunde Verzögerung lag dann doch alles auf dem Grill und 19 Uhr gab es dann lecker Essen. Ich hatte noch ein dunkles Brot gebacken und dazu Kohlsalat, aber das Beste waren dann doch die Spareribs! Die Marinade und Sosse dazu war unschlagbar - Test bestanden ;-)

Und weil es so schön war trotz kleiner Pannen werden wir sicher nochmal einen 2. Versuch machen, diesmal mit richtig viel Spareribs, die nicht erst kurz vor der Angst organisiert werden ;-)

Leider ist mir erst später am Abend aufgefallen, dass ich nicht mal ein Bild von diesem lustigen Nachmittag/Abend gemacht habe - na wenn das mal ken Grund für eine Wiederholung ist ;-)

Keine Kommentare: