So, da bin ich wieder............

Nachdem nun einige meiner Leser so gar nicht mit meiner Schreibpause einverstanden waren und ich das Risiko, das noch einer an schweren Entzugserscheinungen leidet, nicht eingehen möchte, will ich nun mal wieder in die Tasten hauen und die Lesewut befriedigen.

Die letzten Wochen werde ich jetzt nicht im Detail abarbeiten, picke mir nur mal so das Wichtigste und Schönste raus.

Für den Anfang zum eingewöhnen ein paar Bilder.........

Wie immer in der Trockenzeit verdorrt natürlich alles Grün recht schnell und vielerorts wird dann alles abgebrannt, weil danach alles besser und kräftiger wächst.
Leider wird manchmal nicht so auf wettertechnische Details wie Wind geachtet und da kann es schon mal vorkommen, dass die Flammen bis auf die Strasse reichen - das ist dann beim Vorbeifahren schon ganz schön heiss.
So wie hier auf dem Weg von Akosombo nach Ho.


Auch in diesem Jahr werden Bettina und ich unsere Tradition vom gemeinsamen Shoppen Mittwoch Vormittag beibehalten. Bevorzugt natürlich auf dem Makola.
Da sich in letzter Zeit die Zahl der Strassenhändler vervielfacht hat, die nicht alle auf dem Markt Platz haben, wird immer mehr Raum rundherum in Beschlag genommen.
Wie auf dieser Ausfallstrasse vom Makola.
Also wer hier nicht den Schlips seiner Träume findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


Ohne Kommentar - jeder hat eben ein anderes Idol


Nicht wundern, wenn an einem Samstag Nachmittag Stau ist, weil ein paar Gülletanker im Schritttempo auf einer Hauptstrasse entlangfahren, oben haufenweise Leute drauf sitzen und Lärm machen.


Sobald die dann über den Mittelstreifen auf die Fahrspur gegenüber fahren, natürlich dann gegen den Verkehr fahren, dann kann man sehen, dass ganz vorne dran ein paar Leute einen Sarg schleppen.
Dann, ja dann weiss man, es ist eine Beerdigung, warscheinlich war es der Chef oder ein wichtiger Mitarbeiter einer Fäkalienentsorgungsfirma ;-)


Achtung - Werbung ;-)
Immer noch gerne besucht von uns, meist Samstag abend - das Surfer´s Inn
Seit 2 Wochen ist nun auch Götz wieder im Lande und unterstützt Martin - endlich wieder sächsischen Dialekt ;-)



So, das war jetzt zum warmschreiben - gleich geht´s weiter.............

Keine Kommentare: